Problem von Anonym - 26 Jahre

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

Also, wo fange ich am besten an...
Bin grad ein wenig verzweifelt und weiß nicht so richtig was ich machen soll, vielleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben...oder nen guten Ratschlag!

Ich liebe meinen Freund,wir verstehen uns super, können über alles reden...Probleme lösen wir immer gemeinsam usw, wollen nächsten Monat zusammen ziehen!
Eigentlich dachte ich bis gestern, dass es DER MANN ist!

Leider habe ich gestern durch nen blöden Zufall entdeckt, dass mein Freund sich vor ca einem Monat mit ner anderen getroffen hat!

Er hat sie bei so nem Singel-Chat kennen gelernt, sie ist in einer festen Beziehung, in einer offenen Beziehung, dh ihr Ffeund hat nichts dagegen, dass sie sich mit Männern aus dem Internet trifft und Sex mit ihnen hat.

Durch nen blöden Zufall habe ich im Messenger Verlauf die gespeicherten Gespräche( ganz schön blöd von meinem Freund, die Dinger nicht zu löschen) gefunden. Was drin stand, möchte ich ehrlich gesagt nicht wiederholen!!
Es ging um Gespräche, was sie machen werden wenn sie sich treffen!!

Ich weiß das sie sich getroffen haben, und ich weiß das nicht außer reden gelaufen ist! Ich habe mit der Frau telefoniert...und es war ihr sehr unangenehm,sie hat sich mehrmals bei mir entschuldigt und mir versichert, dass nix passiert ist. Er hat ihr nicht erzählt, dass er in einer Beziehung ist. Er wäre glücklicher Singel!!!

Ich habe ihn zur rede gestellt und er hat sich entschuldigt, es wäre ein Fehler gewesen, er wisse selber nicht warum er das gemacht hat.
Eigentlich hatte ich schon meine Sachen gepackt und wollte abhauen, ich hab es aber nicht geschafft, dafür liebe ich ihn zu sehr. Und ich weiß auch das er mich liebt.

Die Sache ist, wie komme ich mit dieser Enttäuschung klar? Wie kann ich ihm wieder lernen zu vertrauen? Er sagt, dass er mich liebt und erst nach diesem Treffen gemerkt hat was er an mir hat.
Ich könnte die ganze Zeit heulen, bin innerlich sehr verletzt, was ich aber meiner Umwelt nur sehr ungern zeigen möchte. Aber lange halte ich es nicht aus.

Das nächste Problem ist, das wir zum 01.07.2007 zusammen ziehen wollten, uns sogar eine Katze angeschafft haben!
Ich weiß nicht was ich machen soll.....
Soll ich ihn verlassen?
Soll ich ihm verzeihen??
Wenn ich bei ihm bleibe, wie kann ich damit umgehen??


Hat jemand von euch was ähnliches erlebt??
Ich bin über jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar!!!!

danke!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidungen abnehmen können und auch nicht dürfen.
Wenn er jedoch festgestellt hat nach diesem Abenteuer ohne wirkliche Untreue, dass er Dich über alles liebt, dann finde ich persönlich, dass er eine Chance verdient hat. Du liebst ihn doch auch. Denke mal darüber nach.

Lieben Gruß
Sabine