Problem von denise - 14 Jahre

wie werde ich Pickel los?

ich hab grad voll viele pickel überall das is so schlimm ich weiß nichmehr was ich macehn soll ich war schon beim arzt und überall und habe da auch so cremes und kapseln verschrieben bekommen die nehm ich jetzt schon bestimmt über 1 jahr ich weiß wirkich nichtmehr was ich machen soll ich fühl mich dadurch wirklich total hässlich ich will jetzt endlich mal diese blöden pickel loswerden was kann ich machen??das geht irgendwie voll auf meine psyche weil ich jetzt schon so lange pickel habe ich weiß echt nichmehr was ich machen soll ....
es wär voll lieb wenn ihr antworten würdet...
liebe grüße denise

Michelle Anwort von Michelle

Hallo denise,

du steckst voll in der Pubertät, da sind Pickel normal. Natürlich sind die lästig, sie gehen aber auch wieder vorbei.

Bei was für einem Arzt warst du denn und was hast du für eine Salbe bekommen? Mir ging es damals genauso wie dir. Ich habe damals von meinem Hautarzt eine Zinksalbe verschrieben bekommen. Vielleicht kannst du noch mal einen Termin bei deinem Hausarzt machen und sagen, dass du mit deiner jetzigen Salbe und den Tabletten nicht zufrieden bist. Er wird dir sicherlich helfen können.

Lieben Gruß
Michelle