Problem von Anonym - 37 Jahre

Was ist los?!

Hallo!

Ich bin seit ca. 9 Monaten Single. Mein Freund hat mich nach 4 Jahren verlassen und das tat natürlich sehr weh. Da ich sehr depressiv war, hab ich mich auf anraten meiner Freundin in einer Singlebörse im Internet angemeldet. Dort habe ich Ende September einen Mann kennen gelernt. Die Sache war sehr schwierig. Er wollte was lockeres, dazu bin ich nicht geeigenet, hab mich aber dennoch drauf eingelassen. Bis zu dem Punkt, an dem er mir sagte, allerdings war er betrunken, dass er sich in mich verliebt hätte lief alles ganz gut. Danach wars vorbei. Ich hab mich total verrückt gemacht. Dann habe ich, wie zu erwarten war, festgestellt, dass er noch ander hat. Wir haben uns im Januar nach einem heftigen Streit getrennt und seither nicht mehr gesehen. Los lassen kann ich innerlich immer noch nich ganz.

Im Feburar habe ich dann, in der gleichen Singlebörse einen anderen Mann kennen gelernt. Er ist das genau Gegenteil von dem Mann davor. Während der eine "mal sehen" in seinem Profil stehen hatte, steht bei ihm "Freundschaft". Er ist nett, wir haben uns zweimal getroffen und dann kam es auch zum Sex. Ich wusste von anfang an, dass er verheiratet ist, aber auch, dass er getrennt lebt. Wir haben uns im März 3 mal getroffen und dann hat er gesagt, dass er das so nicht könnte, er könnte nicht was neues anfangen, wenn das alte nicht beendet ist. Er hätte mir gegenüber ein schlechtes Gewissen und würde sich schlecht fühlen. Allerdings hat er das zwei Tage später auch schon wieder vergessen und auch am selben Tag die Scheidung eingereicht. Wir treffen uns seit dem unregelmässig.

Mein Problem ist nun. Er meldet sich mal, mal nicht. Meist muss ich ihn fragen ob er kommt. Ich weiß nicht wie er zu mir steht, ich bin auch sehr sehr zurückhaltend, auf Grund der Erfahrungen mit dem Mann davor und schlimmen Erlebnissen aus der Kindheit. Einer Bekannten von mir, er weiß nicht dass wir uns kennen, hat er nun gesagt, dass seine Erfahrungen mit den Frauen in der Börse nicht so berauschend wären. Nur eine wäre ihm bis jetzt sympatisch gewesen, aber mit ihr wäre er nur befreundet. Ich weiß, dass er mich meint. Mir fallen Berührungen in der Öffentlichkeit mit ihm äußerst schwer. Was er natürlich auch falsch deuten kann. Am Wochenende war er nun wieder bei mir. Wir haben uns super verstanden. Er hatte mich für Sonntag auch zu sich eingeladen. Am Samstag nun hatte er, als wir zärtlich wurden zwar eine Erektion, aber er kam nicht zum Orgasmus. Das beschäftigt mich extrem. Weil ich mir überlege, ob er in mir nur den Kumpel sieht oder mehr empfindet.

Dazu muss man sagen, der Bekannten hat er gesagt, er wäre für feste Beziehungen, Affären wären nichts für ihn und auch keine lockeren Beziehungen, da er Eifersüchtig sei und bei Sex seien bei ihm immer Gefühle im Spiel

Es war am Freitag auch so, dass seine Frau ihm wieder das Leben schwer macht. Sie will die Scheidung in die Länge ziehen und ist jetzt eine Etage tiefer zu seiner Mutter gezogen.

Nun weiß ich nicht, wie schon gesagt, sieht er in mir nur den Kumpel oder liegt es daran, dass er die Probleme mit seiner Frau hat???? Er war auch etwa einen Monat in der Singlebörse nicht online und nun ist er wieder täglich dort. Ich befürchte, er sucht weiter!!

Als ich am Sonntag bei ihm war, verhielt er sich total unterschiedlich. In seiner Wohnung und der seiner Noch-Frau, hielt er sich distanziert, was ich auch verstehen kann. Als wir in der Wohnung seiner Mutter waren, sagte er Schatz zu mir, was er sonst nie tat. Er gab mir einen Kuss auf eine Wunde, die mir sein Hase zu gefügt hatte und war sehr besorgt um die Wunde. Als ich ging, klopfte er mir vor der Haustür auf die Schulter wie einem Kumpel. Was ich auch nachvollziehen kann, weil die Nachbarn das hätten sehen können.

Was meint Ihr??

Das schlimmste ist, ich habe nicht den Mut mit ihm zu reden. Was, wenn er mich nur als Kumpel sieht??

Ich wäre für Eure Meinung dankbar.
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Für mich klingt es so, als sei er noch gar nicht richtig frei oder noch zu verletzt aus seiner vorangegangenen Beziehung. Das ist natürlich dann immer ein wenig gefährlich, wenn es um wahre Gefühle geht. Vielleicht sieht er alles viel lockerer als Du, da er vielleicht keine Absicht hat sich neu zu binden oder was ernsthaftest anzusteuern, so wie Du mit dem Gedanken vielleicht schon spielst. Jedoch sind das nur Vermutungen. Wissen kann ich es nicht. Dafür müßte ich ihn kennenlernen. Wenn ich Du wäre, dann würde ich es langsam angehen lassen und auch mit den Gefühlen vorsicht sein und sie langsam angehen lassen. Je mehr Du Dich reinhängst, vielleicht er sich dann um so mehr zurück.

Lieben Gruß
Sabine