Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback an Jeanett

Hallo liebe Jeanett,
erst einmal möchte ich mich für deine Worte und für die Zeit,die du dir genommen hast,bedanken.Es war schön eine Antwort zu bekommen.
Als du schriebst,dass ich auch stehen bleiben könne wenn ich nicht mehr kann habe ich mich an letztes Schuljahr zurück erinnert.Die alten Erinnerungen kamen hoch,die beim Sport entstanden sind.Unsere Sportlehrerin meckert oft rum,wenn wir stehen bleiben.Aber wir machen es ja nicht umsonst,oder?!Auf jeden Fall ist das bei uns jetzt so,dass wir ja Leichtathletik machen.Dafür gehen wir nach draußen.Es gibt Kugelstoßen,Weitsprung,75m-Lauf und 800m-Lauf und auch Schlagball.Ich habe mir für das nächste Mal vorgenommen,die 800m zu laufen.Schließlich laufen dann nicht so viele und vllt kann uch auch alleine laufen,da alle unterschiedliche Sachen machen.Aber:ich bin letztens auf 900m (alle sind ne Runde zu viel gelaufen) etwas über 5 min gelaufen.Doch dieses Mal möchte ich es allen zeigen.Ich werde erst 800m laufen und wenige min später noch einmal.Ich will einfach zeigen,dass ich auch was kann.Aber einerseits denke ich ,dass dann vllt etwas mit mir passieren könnte,wie die Sache mit dem Kreislauf.Außer dass mir mordsheiß wurde und ich dann auch immer schneller atme nach dem Laufen ist noch nichts weiteres sehr schlimmes passiert.Andererseits denke ich auch was die aus meiner Klasse dann denken werden.Was hälst du davon,also von dem Laufen etc.?
Ich würde mich freuen,wenn du noch einmal schreibst.
Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

danke für deine liebe Rückmeldung! Hab mich gefreut, dass ich dir einen guten Rat geben konnte :)

Warum willst du denn unbedingt den 800m-Lauf machen, wenn gerade der dir am meisten Schwierigkeiten macht? Du musst doch keinem was beweisen. Du bist genauso in Ordnung, wie du bist. Und es würde dir selbst auch gut tun, wenn du dich so akzeptierst, wie du bist. Sicherlich hast du auf anderem Gebiet (Musik, Kunst) viel bessere Möglichkeiten, in der Klasse zu zeigen, was du kannst. Man kann nun mal nicht in allem perfekt sein. Und letztendlich: was werden die anderen schon sagen, wenn du 2x 800m läufst? Was erwartest du? Und wenn du danach umkippst, werden sie höchstens sagen: warum macht sie sowas auch, selber schuld. Überhaupt scheint mir das dein Hauptproblem zu sein, was andere über dich denken. Und damit bin ich wieder am Ausgangspunkt: Akzeptiere dich so, wie du bist ;)

Jetzt nochmal zum Thema Laufen: Dass du beim Laufen schneller atmest, ist ja eigentlich normal. Das tut jeder bei einer erhöhten Anstrengung. Wichtig ist bei einem Lauf über eine längere Strecke wirklich die Gleichmäßigkeit. Versuch immer das gleiche Tempo beizubehalten, dann läufst du irgendwann ganz mechanisch, wie ein Roboter. Und dabei bleibt der Puls auch im normalen Bereich, also um die 130-140.

Also bleib locker... :)

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/107776/Wie-oft-soll-ich-noch-schreiben11-Versuch.html