Problem von Jack - 23 Jahre

Wie flirte ich richtig? (2)

hi, ihr habt mir schon ne mengen geholfen und auch viele Tipps gegeben als ich euch das letzte mal geschreiben habe zum Thema flirten. Bin dafür auf jeden Fall schon mal unendlich dankbar :-)!!!!
Konnte da einiges draus mitnehemen war echt sehr hilfreich was ihr mir Geboten habt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr evtl. noch nen paar tipps habt wie ichs schaffen kann mich auch zu überwinden Frauen anzusprechen bzw. wie man da am besten anfängt "Blickkontakt suchen okay" das ist kein Problem aber wie kann ich das Gespräch am besten eröffnen habt ihr da vielleicht nen paar beispiele bzw. Ideen für mich (Patentrezept gibts da wohl nicht aber würde mich über jede Hilfe freun).

Wäre wieder mal für jede Hilfe von euch dankbar wie schon gesagt gerne auch von Frauen/Mädels.

Dana hat mir auf jeden Fall schon sehr viel hier weitergholfen noch mal ein großes DANKESCHÖN an dich!!! Mfg Jack

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jack!

Wie kann man sich überwinden? Ich denke, am besten über die Frage: Was habe ich zu verlieren? Verschlechtert sich etwas, wenn ich hier stehen bleibe? Oder kann es eigentlich nur besser werden? Nutze ich die Chance, sie kennenzulernen? Wenn Du nichts machst, wird das nicht passieren. Wenn sie nicht mit Dir reden will, wird auch nichts passieren.

Du hast Recht, Patentrezepte gibt es nicht. Und diese Situationen gehören zu denen, in denen es nicht unbedingt darauf ankommt, was man sagt, sondern darauf, dass überhaupt. Es steht glaube ich auch in einem der Links (oder ich habe es neulich woanders gelesen): Wer kann sich schon genau daran erinnern, wie wann welcher Flirt eröffnet wurde?

Ich habe tief in meinen Erinnerungen gewühlt und mich gefragt, was ich als ersten Satz mal besonders schön fand; was gut angekommen ist. Und ich muss sagen: Auch ich habe es nicht mehr bei allen im Kopf.
"Danke" habe ich mal von einem als erstes gehört. "Wofür?!" "Für Dein Lächeln". Heute denke ich, es klingt wie aus einem Hollywoodkitschstreifen. Damals fand ich das total toll.

"Ich dachte, ich spreche Dich einfach mal an, weil Du so lieb zurückgelächelt hast"
"Hi, ich bin Jack" - das gefällt mir eigentlich am besten. Schlicht und offen und dann ein wenig über den Laden reden, das Wetter, die Hobbys...

Ganz schlimm ist "Bist Du öfter hier" oder "Eigentlich spreche ich nie fremde Frauen an" und "Willst Du tanzen?" Ich merke gerade, ich habe die Sachen, die ich schrecklich fand, viel mehr in Erinnerung *g*.

Hey, es kommt darauf an, dass Du das hübsche Mädel ansprichst - nicht wie. Genau nach Plan wird es ohnehin nicht funktionieren. Und je mehr Du Dir im Voraus die Sätze zurechtlegst, desto eher wird es auch künstlich und einstudiert ankommen. Und das widerum wirkt dann auf uns Frauen wie die Standardmasche eines Aufreißers. Und den wollen wir doch auch nicht...

Innerlich und äußerlich die Schultern straffen und los!
Alles Gute und nur Mut!
Dana

PS: Hab Dank für Dein liebes Lob!


http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html