Problem von Anonym - 15 Jahre

Diät oder was? (3)

Hallo Dana und auch hallo an euch anderen von Team

Also ich hatte euch ja schon 2 mal geschrieben und jetzt trainire ich auch (fast) täglich um von den Kilos runter zukommen und meine Ausdauer zu verbessern.
Aber eine frage hab ich noch: und zwar sind Röstzwiebeln eigentlich ungesund also? denn (auch wenn es beschäuert klingt) ich esse Röstzwiebeln sseehhrr gerne. Kann ich die trodzdem weiter essen denn die bestähen ja nicht aus zucker der so. Habe schon gegooglet aber nichts gefunden hoffe ihr antwortet noch ma.

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau doch mal auf die Packung: wieviel Fett ist drin? Sind sie in Fett geröstet? Ich habe keine im Haus, so dass ich nachsehen könnte. Aber die Inhaltsstoffe müssten angegeben sein. Und Vorsicht: Zucker ist in vielen Lebensmitteln, von denen man eigentlich sagen würde, der hat darin nichts zu suchen (z.B. Ketchup).

Die Inhaltstoffe sind in der Reihenfolge der Mengen angegeben. Wenn also Fett oder Zucker an zweiter, dritter Stelle steht - Finger weg.

Röstzwiebeln kannst Du auch im Backofen selbst machen - ohne die Zugabe von Fett. Die Zwiebeln klein schneiden und einfach auf dem Backblech bräunen. Mag sein, dass sie nicht ganz so toll schmecken, wie die aus dem Laden (ist auch Geschmackssache) - dafür aber darfst Du sie essen, ohne dass sie sich auf die Hüften schlagen ;-)

Alles Gute!
Dana