Problem von Mumphy - 16 Jahre

Hat es noch Sinn?

Hey,
ich hab seit über 4Mon. eine Beziehung. Mein Freund ist einiges Älter als ich.
Gestern haben wir uns wiedermal gestritten.
Er meinte, dass ich voll abweißend geworden bin, vorallem zu ihm. (Bin ich auch, aber auch zu anderen)
Er benimmt sich auch nicht seines Altres emsprächend, er benimmt sich wie ein Kleinkind und das nervt mich als, und deswegen schneide ich gerne das Thema "Mein Ex" an, weil er 4Jahre jünger ist als mein Freund, aber sich erwachsener benimmt!
Mein freund kann das voll nicht abhaben, aber ich will ihm klar machen, dass er sich davon ein Stück abschneiden soll.
Er hat mir heute eine Sms geschickt, in der dirn stand, dass er mich überalles liebt und dass er will, dass ich glücklich bin, er mich nie verlieren will...
Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll.. soll ich mir diese Kindereien weiter antun, oder er lernt daraus, und benimmt sich normal in meiner gegenwart!

Könnt ihr mir vllt. ein paar ratschläge geben, was ihr in diesem Fall macht?

lg Mumphy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum sagst Du ihm nicht offen, was Dich stört? Ich weiß nicht, ob er sich verändern wird, aber wenn, dann sicher nicht dadurch, dass Du ihm immer unter die Nase reibst, was an anderen besser ist. Würde Dir das gefallen? Nicht andere besser hinstellen, sondern ihm direkt sagen, was er in Deinen Augen verändern sollte.

Erkläre ihm, warum Du so abweisend geworden bist, was Dich stört und vor allem: wie er es besser machen kann. Nicht, wie andere es besser machen; das drückt nieder.

Allerdings frage ich mich auch, wie groß Deine Gefühle sind? Er nervt, Du sprichst dauernd vom Ex, er ist so kindisch, Du bist abweisend... klingt nicht danach, als seist Du bis über beide Ohren verliebt, oder?

Alles Gute!
Dana