Problem von Anonym - 19 Jahre

Magersucht

Angst vorm sterben

Ich bin seit ich 11 Jahre alt bin magersüchtig. Eine ganze Zeit hatte ich es relativ gut im Griff doch nun kann ich nicht mehr essen. Es geht einfach nicht. Ich bin 1.58 m und wiege nur noch 24.8 Kg. Ich habe Angst das mir was passiert, es war nie mein Ziel zu sterben.
Doch mittlerweile bin ich nicht mehr in der Lage lange zu laufen, weil ich keine Kraft mehr in den Beinen habe.
Vorallem schäme ich mich für meinen Zustand, die leute starren mich an und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Liebe Grüße

PS: Kann mir bitte eine Frau antworten. Ich habe schon extrem schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und kann einfach keinem männlichen Wesen mehr trauen.

Anwort von Andrea

Hey du,

ich weiß leider nicht so recht, was ich dir als Antwort schreiben könnte! Ich möchte nicht, dass es so klingt, wie du es meistens schon gehört haben wirst, "dann tu doch endlich was dagegen".
Ich kann dich verstehen, ich habe ähnliches erlebt, jedoch glücklicherweise nicht so extrem wie es bei dir zu sein scheint!

Dir geht es im Moment misserabel, du hast jegliche Kontrolle verloren. In wieweit bist du denn jetzt bereit wirklich zu kämpfen, auch wenn es wahnsinnig schwer werden wird? Wie sieht es mit Klinik aus?
Ich habe viele kennen gelernt, denen es ähnlich ging, denen man aber in der Klinik helfen konnte! Hast du dich da schon einmal informiert?
Machst du noch Therapie?

Wie steht deine Familie hinter dir? Helfen sie dir?
Wem kannst du vertrauen, wer könnte für dich Hilfe darstellen?

Magst du ein wenig mehr von dir erzählen?

Alles alles Liebe
Andrea