Problem von Mareike - 16 Jahre

Wie und wo wirken die Hormone in der

Hallo!
Ich muss ein referat über die anwendung und wirkung der "Pille" halten und habe aber noch ein paar Fragen die noch offen sind.
Ich würde gerne wissen wie und wo die Hormone, die in der "pille" enthalten sind, wirken. ich habe gehört das sie in der Gehirnanhangsdrüse wirken aber kann mich da mal jemand näher drüber informieren was da vor sich geht?
Ich bitte um schnelle Hilfe
mit freundlichen grüßen
Mareike

Anwort von Claudia

Hallo Mareike,
genau wissen wir da auch nicht Bescheid. Aber schau dich doch einfach mal im Netz um. Es gibt so viele Informationen (auch detailierte) über die Pille und deren Wirkung. Hier z.B. http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/pille.shtml
Ansonsten einfach mal bei Google suchen!
Alles Gute!