Problem von Katharina - 15 Jahre

Arztbesuch notwendig

hallo ihr!!!
sorry, dass ich euch schon wieder nerve, aber ihr habt mir auf mein letztes problem noch nicht geantwortet, und es ist echt dringend!!

also, da ich schmerzen im genitalbereich habe und es auch manchmal juckt, würde ich gern damit zum FA gehen. aber ich trau mich nicht, mit meiner mutter darüber zu reden. das ist mir einfach zu peinlich!!! da wir privatversichert sind, würde sie es ja so oder so mitbekommen!
ich hab die schmerzen jetzt schon über zwei monate, weil ich mich einfach net trau mit ihr darüber zu reden, ich find nie den passenden moment.!!!
kann des schlimmer werden, wenn ich nix dagegen mach???
und ich würd denn gern noch vor den pfingstferien gehn(bei uns in zwei wochen) weil wir in urlaub gehn, und da will ich des jucken echt net ham.. des nervt tierisch!! würde ich da jetzt so kurzfristig noch nen termin bekommen(privatversichert) oder brauch ich mir da keinen hoffnungen zu machen???
wäre echt sehr dankbar für euren rat!!!
Bitte antwortet schnell, isch mir nämlich echt ne ernste sache!!!!
Danke schon mal im vorraus für den rat!!!
liebe grüße katharina

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Wenn es ein Scheidenpilz sein sollte, dann denke ich schon, dass inzwischen ein Arztbesuch notwendig ist, damit endlich Linderung kommen kann. Es klingt für mich, als hättest Du diesen Pilz schon länger und natürlich wird es dann auch schlimmer und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Salbe aus der Apotheke, die nicht verschreibungspflichtig ist, da noch helfen kann. Bitte, vertraue Dich Deiner Mutter an. Das ist nichts, was Dir peinlich sein muß. Viele Mädels haben mal Probleme mit einem Pilz. Wenn es das ist. Es hat nichts mit Unhygiene zu tun. Ein Pilz kann auch daher kommen, wenn man sich auf öffentlichen Toiletten angesteckt hat. Du kannst ihn auch weitertragen und das ist nicht gut. Auch, wenn man zu enge Jeans ständig trägt, kann es zu einem Pilz kommen. Bitte, vertraue Dich Deiner Mutter an und lass Dir helfen. Mache da nicht so ein Geheimnis von.

Lieben Gruß
Sabine