Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Ansgt,nicht normal zu sein

Liebes Kuka-Team

Ich will nich unbedingt drum rum reden,also:

Seit längerem merke ich schon,dass ich auf Mädchen stehe.Ich bin mir jetzt auch relativ sicher.
Meiner besten Freundin,in die ich mich verliebt habe,habe ich meine Liebe gestanden,doch sie glaubt mir nicht.
Wir haben bis vor kurzem immer rumgemacht.Doch an diesem Abend sagte sie mir sie will das nicht mehr.Ich sagte ihr eine Stunde später,dass ich in sie verliebt sei.
Aber sie glaubt mir das einfach nicht!!
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, damit sie mir glaubt.Sie will nämlich auf keinen Fall darüber reden.Immer wenn ich das Thema in diese Richtung lenke blockt sie ab.Ich habe sie auch schonmal ganz direkt darauf angesprochen und wir haben uns ziemlich doll gestritten.
Ich habe das Gefühl,dass ich sie mich auch sehr mag.
Aber wie soll das alles gehen,wenn sie nicht mir mir darüber reden will??
Was kann ich tun, damit sie mir glaubt??
Sie macht ständin irgendwelche Andeutungen usw.
Obwohl wir nciht mehr rummachen fummeln wir trotzdem noch irgendwie aneinander rum.Wir können irgendwie nicht die finger voneinander lassen.
Gibt es irgendwas was ich tun kann damit sie mit mir offen darüber redet??


Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, man kann niemanden zwingen über etwas zu reden, was er bzw. sie nicht mag. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist zu akzeptieren, aber wenn sie über dieses Thema nicht mehr reden will, dann kann man es nur akzeptieren. Sie damit zu bedrängen könnte auslösen, dass sie sich noch mehr von Dir entfernt. Ich kann nicht mal sagen, warum sie nicht reden will, aber vielleicht lässt Du erst mal ein wenig Ruhe einkehren, dass sie dann vielleicht nich mehr so auf Abwehr geht.

Lieben Gruß
Sabine