Problem von lady mc - 20 Jahre

angst um mein mann

hallo leute!!
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.
ich bin am 3 januar 2006 zu meinem mann in eine andere stadt gezogen(ganz plötzlich und schnell entschlossen wir kannten uns erst seit 2 monaten ) weg von meinem alten leben und leider auch von meiner familie.doch ich hatte immer meine oma dabei sie war beim umzug und überall.der anfang war etwas schwer für mich aber ich hatte mich schnell gewöhnt. meine oma hatte eigentlich vor 1-2 monate zu bleiben und dann wieder zurück nach polen zu fahren für 4 wochen, aber das ist noch kein mal vorgekommen!!!ich habe angst das mein mann es nicht mehr lange durchhällt ich merke wie er sie nicht mehr ertragen kann ich merke wie sie ihn nervt und wie er schon die augen verdreht nur wenn sie den mund aufmacht, meine oma muss nicht mal mehr was sagen allein die anwesenheit nervt ihn.
naja das hört sich ziemlich herzlos an aber wenn man bedenkt das sie sich ständig in unser leben einmischt oder streit zwischen uns verursacht hat oder zu meinem ex guten kontakt behalten hat und er mich regelrecht terrorisiert hat und mich nach ägypten entführen wollte (er ist araber) und hinter unseren rücken immer geredet hat unsere wohnung ständig verstellt hat immer essen gemacht hat obwohl niemand hunger hat sich die sachen immer so hindreht wie sie es will und das schlimmste das sie für alles was sie falsch macht meinem mann die schuld gibt obwohl er nicht mal was gemacht hat . er hat versucht es ihr immer recht zumachen!!! ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll ich liebe meine oma und meine familie auch wenn ch sie für etwas hinterhältig halte aber das ist eben meine familie!!!andererseits denke ich das es mal langsam zeit ist damit schluss zumachen ABER WIE??? denn mein mann ist kein kind mehr er ist 37 und möchte einfach nur ein schönes ruhiges leben haben ohne stress und ärger .mein mann ist der beste mann der welt er hat sooooo viel verständniss aber irgendwo fühllt er sich wahrscheinlich schon verars.....ach
ich komme da einfach nicht raus!!ich habe mit beiden geredet aber es hat einfach nicht geändert ausser das meine oma sich etwas gebessert hat sie kocht nicht mehr ständig......naja ein anfang zumindest
danke leute fürs zuhören vielleicht habt ihr noch ein tipp für mich-----

Anwort von Manuel

HI,

wenn du deiner Oma nicht direkt ins Gesicht sagen möchtest das es Zeit ist zu gehen probiere doch mal mit deinen Eltern oder dem Rest der Familie zu reden das Sie deiner Oma sagen das sie zurück kommen soll.
Ich weiss es ist schwer jemandem zu sagen das er stört , erst recht wenn man diesen Mensch nicht kränken oder verärgern will.
Aber vielleicht solltest du Ihr im Ernstfal einfach reinen Wein einschenken.
denn alles andere zerstört langfristig eure beziehung !!!


Liebe Grüße Manuel