Problem von Lara - 18 Jahre

Fernbeziehung ohne Erlaubnis

hallo liebes kuka team ich habe ein rießen problem über dem ich nicht einmal mit meinen freunden sprechen kann denn wenn ich es ihnen erzähle würden sie mich nur fertig machen und sagen dass es keinen sinn hat .Ich bin schon seit einem jahr mit meinem freund zusammen wir haben uns auf einer hochzeit kennengelernt und nur einmal gesehen auf der hochzeit also er wohnt nicht in deutschland, hat hier nur für 3 wochen urlaub gemacht und seine Verwandte besucht.Wir haben seit dem über msn kontakt miteinander und wir telefonieren mal ab und zu und schreiben sms. Ich lieben ihn überalles er will mich bei sich haben und meint ich soll über unsere beziehung mit meinen eltern reden.Das geht aber nicht von meinen eltern und meinem brude aus dürfte ich normal keinen freund haben aber ich will ihn nicht verlieren und will auch dass er endlich wieder bei mir ist.Wass soll ich tun?? Könnten sie mir da helfen???

Anwort von Sabine

Hallo Lara!

Du weißt, dass wir gegen die Entscheidung Deiner Eltern nichts machen können. Mich irritiert eigentlich nur, dass Du doch 18 Jahre bist und im Grunde schon ein wenig für Dich selber verantwortlich. Hat es vielleicht was mit Deiner Religion zu tun, dass Deine Eltern es nicht wollen?
Gern würde ich Dir helfen, aber wir können gegen den Willen Deiner Eltern auch nichts ausrichten.
Wenn Du den Kontakt zu Deinem Freund behalten möchtest, dann erkläre es ihm, wie die Situation bei Dir aussieht. Vielleicht bringt die Zeit die Lösung. Ich würde ihn auch nicht gegenüber Deinen Eltern verheimlichen, sondern ruhig hier und da in Gesprächen erwähnen, dass ihr Kontakt haltet.

Lieben Gruß
Sabine