Problem von Anonym - 10 Jahre

Wie soll ich das schaffen?

Hallo Kummerkasten- Team
Das ist so blöd. Meine Lehrerin ist so mies ,weil ich würde so gerne auf
das Gymnasium gehen .Aber es ist so schwer ,weil ich in mathe nicht so gut bin .
Meine Deutschlehrerin sagt ich schaffe das locker. Was soll ich tun soll ich auf das Gymnasium gehen oder auf die Realschule?

Anwort von Claudia

Hallo,
bei mir war es damals fast genauso als es in der Grundschule hieß, auf welche Schule jetzt gehen. Es gab so eine Beurteilung der Lehrer und alle Lehrer waren bei mir gegen das Gymnasium (also das schafft sie nicht), nur einer (mein Deutsch-Lehrer) meinte, ich könnte aufs Gymnasium. Ich hab mich dann fürs Gymnasium beworben (dachte ich probiers einfach) und wurde angenommen und bin echt gut klar gekommen und habe am Ende ein gutes Abi hingelegt.
Ich finde, du solltest es auf jeden Fall probieren. Was hast du schon zu verlieren? Wenn du dann auf dem Gymnasium nicht klar kommen solltest, kannst du nach der 7. Klasse immer noch auf die Realschule wechseln. Glaub an dich selbst, du kannst das schaffen!
Alles Gute!