Problem von anonym - 16 Jahre

Dummer Diebstahl

Ich war gestern mit neuen "Freunden" untwerwegs und wir sollten alle eine Mutprobe machen machen. kurz Ich wurde im laden beim Kaluen von Gegenständen für ca 5 ? erwischt. Die Polizei war auch da und habe hausvebot bekommen für ein Jahr. ich weiss das es falsch war und so Werde es mit Sicherheit nicht wieder machen, das könnt ihr mir glauebn! ABer womit habe ich jetzt zu rechnen?? Bitte antwortet mir. Diese Unruhe macht mich ganz verrückt. Ich hab au Probleme mit MAgersucht udn ritzen war deswegen ca 9 monate in einer klinik und seit gestern geht es mir wieder so schlechtdas ich wieder angefangen habe zu scheniden und so. Bitte helft mir! MfG

Anwort von Manuel

HI,

nn ja das Jahr Hausverbot bleibt dir wohl erhalten aber wenn das deine erste Tat war dann bleibt es bei einer Verwarnung, mehr wird da meines wissens nicht auf dich zu kommen.
Jedochj solltest du dir das eine Lehre sein lassen, da es beim nächsten mal dan Sozialstunden oder Wochenendarrest werden wird !!
Also seh die Sache nicht ganz so eng obwohl ich hier jetzt sicherlich nichts verschönen oder verharmlosen möchte.
Es ist und bleibt ein diebstahl von dem auch deine Eltern erfahren werden falls du es nicht bereits gebeichtet haben solltest.


Ich hoffe ich konnte dir helfen Liebe Grüße Manuel