Problem von Nessy - 18 Jahre

Problem: Sunny! (2)

Hallo liebes Kuka-Team, hallo ihr lieben Feedbackschreiber!

Ich dachte mir, dass ich euch mal schreibe was sich in der laufenden Zeit entwickelt hat.
Also zuerst muss ich wohl die Menschen erwähnen, die Sunny dazu gebracht haben, dass sie sich umbringen will.
Ich lief letztens durch ihre Stadt, weil ich eine Bekannte von ihr und mir treffen wollte, wir wollten über ihr Verschwinden reden. Zumindest blieb ich an einem Baum stehen, weil dort ein Zettel hing. Dieser Zettel war mir schon sehr oft aufgefallen als ich mit Auto durch die Gegend fuhr, also betrachtete ich den umso mehr. Auf diesem Zettel war eine Party geplant, die am 12.5 stattfinden sollte. Was mir merkwürdig vorkam war, dass gerade die Menschen, die Sunny so weh getan haben unterschrieben hatten. Also konnte ich mir es wirklich nicht verkneifen dort aufzukreuzen um zu gucken was da abgeht.
Ich traute meinen Augen nicht als ich gerade die Türschwelle betrat. Da ich schon mega spät hinfuhr waren alle schon sehr betrunken und lallten vor sich hin. Ich griff mir dann so nen Mädel was da am Rand stand und genauso blöd guckte. Sie erzählte mir, dass diese SCHWEINE das Verschwinden von Sunny feiern. Unter anderem hörten wir, dass ihre beste Freundin meinte, was mit dem Grabstein wäre, ob sie das Geld zusammenbekommen hätten. Ich bin dann erstmal auf die los und hab ihr eine geknallt. Ich hatte danach die Polizei gerufen, weil ich das wirklich ein Unding fand. Als sie dann dort ankamen waren alle Dinge über die Freude von Sunnys Verschwinden verschwunden, als hätte sie jemand vorgewarnt. Das gibts nicht, ich würde diese Menschen am Liebsten ..... !!
Was Sunny betrifft, bisher hab ich weder etwas von ihr gehört noch habe ich sie gesehen! Sie geht mir seit ihrem Brief nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings weiß ich, dass sie den Brief, den du ihr geschrieben hast, Dana, noch gelesen haben muss.
Letzte Woche wurde sie auch noch gesehen, in Hamburg! Die Mädels vom Handball waren in Hamburg um sich ein Musical anzugucken. Laut denen soll sie wohl zusammengekauert auf irgend so einer Steinmauer gesessen haben und nen Joint gedreht haben. Seitdem kein Lebenszeichen mehr.

Zu der letzten anonymen Feedbackschreiberin, die 18 ist wollte ich noch schnell was sagen.
Es ist schon richtig, dass es sicherlich noch andere Menschen gibt, denen es schlechter geht. Auch mir hat der Junge Leid getan und hoffe das er schnell wieder gesund wird. ABER: Ich glaube, dass Dana bereits zu einer Antwort von Sunny etwas bezügl diesem Thema geschrieben hat.
Ist es nicht genauso schlimm eine kranke Seele zu haben wo der Körper funktioniert als einen kranken Körper zu haben wo die Seele funktioniert? Mit beiden Dingen ist es nicht leicht zu leben.
Unteranderem möchte ich euch versuchen Sunny etwas näher zu charakterisieren.
Ich fange damit an, dass sie sich für jeden eingesetzt hat, der Probleme hatte. Sie hatte immer ein Ohr frei egal wann es war und wie dringend es war. Wir hatten auch mal ein Mädchen in unserer Klasse, die an einem Gehirntumor erkrankt war. Dieses Mädchen wurde ständig gemobbt und sie weinte sehr oft. Das war gerade zu einer Zeit wo Sunny neu in unsere Klasse kam. Sie sagte immer, dass ihr dieses Mädchen wahnsinnig Leid täte. Alle haben sie für bekloppt erklärt wenn sie jetzt zu ihr gehen würde um mit ihr zu sprechen, da sie ja unter Depressionen litt, was in ihrem Zustand auch verständlich war. Sie hat sich ihr eigenes Bild machen wollen, weil sie nie auf das Gelaber von anderen gehört hat. Durch ihre Kraft, die sie diesem Mädchen gab überlebte sie die Operation, zog später aber weg in die Staaten. Sunny besuchte sie regelmäßig in der Klinik und gab ihr Reiki als sie auf Intensivstation lag. Für Reiki interessierte sie sich, laut ihrer Mutter, schon seit ihrem 12. Lebensjahr und studierte alle Grundlagen ausführlich aus Büchern. Selbst die Ärzte haben nachher bestätigt, dass die Heilung schneller erfolgte.
Wenn es irgendwo Stress gab, ob es irgendwo drohnte zu eskalieren, Sunny war da um alles zu schlichten. Hin und wieder riskierte sie selbst ein blaues Auge, was sie aber nicht störte. IHRE FREUNDE KONNTEN IMMER AUF SIE ZÄHLEN! Die Torhüterin aus ihrer alten Mannschaft meinte immer, dass der Himmel einen Engel geschickt hat und das dies Sunny war. Nicht nur, dass sie sich so verhielt, sie sah auch aus wie ein Engel. * Augen schließ* Lange blonde, leicht gelockte Haare, ein Lächeln bei dem die Sonne aufgeht, blaue Augen, tolle Figur, oft gebräunte Haut, da sie so oft in den Urlaub fuhr.
Unteranderem wurde sie desöfteren angesprochen ob sie nicht Lust hätte Fotos zu machen und bei Otto unter Vertrag zu gehen. Auch schrieb sie eines Tages eine Argentur an die sie casten wollte für eine neue Serie die im Fernsehen lief.
Sunny machte sich nichts aus den Sachen wo jetzt jeder andere von euch wahrscheinlich denken würde, ist die Alte bescheuert? Warum hat sie das nicht gemacht, so eine Chance bekommt sie nie wieder. Das ist richtig, auch ihr war das bewusst, doch sie hasste Menschen, die meinen im Mittelpunkt stehen zu müssen. Sie wollte nie auffallen und vorallem wollte sie nicht in die Fußstapfen ihrer "FEINDE" treten. Was ich auch jetzt alles nachvollziehen kann.

Auch bei mir gab es Momente in denen ich neidisch auf sie war und dachte, meine Güte die kann so viele Männer haben und ich alte Schreckschraube krieg nie einen ab. Kaum hatte ich dies gedacht verflog es auch schon, weil ich das Gefühl hatte Sunny konnte Gedankenlesen. 2 Tage nach meinen Gedanken gingen wir weg und Sunny sprach einige Typen an, bei denen ich dachte, dass die echt gut aussehen und süß sind. Aber gleichzeitig wusste ich auch, dass sie einen ganz anderen Geschmack hatte, weil ihr Freund blonde Haare hat. Wie hätte es auch anderes sein können, ich habe ihr zu verdanken, dass ich den süßesten und liebenswertesten Menschen kennengelernt habe, meinen Freund mit dem ich schon seit 2 Jahren zusammen bin.

Was kann ich noch über unsere kleine Maus erzählen? Oh man, jetzt kommen mir gerade die Tränen, weil ich sie sehr, sehr, sehr vermisse und hoffe das sie sich noch nichts angetan hat. Ich glaube ganz fest daran, dass sie da draußen irgendwo noch sitzt und über alles nachdenkt und irgendwann wieder zu Hause ist.
Mit ihren Eltern habe ich nicht gesprochen, dass ich von ihr einen Brief bekommen habe. Ihre Eltern haben ja auch so mitbekommen, dass sie verschwunden ist und bei der Polizei haben wir auch nur eine Vermisstenanzeige gemacht. Ich wollte nicht, dass sie sofort eingewiesen wird, sondern ihr die Entscheidung selber überlassen wenn sie wieder zurückkommt, ja -WENN! :(
Ich will den Gedanken nicht loslassen, dass sie noch da ist. Ich glaube, dass sie schon daran gedacht hat alles zu beenden. Aber sie weiß, dass viele Menschen nicht mehr ohne sie können. Sie ist so ein wunderbarer Mensch!
Oh man, tut mir Leid wenn ich jetzt mit ihr prahle, ich bin sicher das sie das gar nicht gerne lesen würde was ich über sie schreibe. Aber es ist nichts als die Wahrheit! Und ich finde, ihr solltet es wissen, damit ihr euch ein besseres Bild von ihr machen könnt.

Wenn das stimmt was ihre Handballer gesagt haben, dass sie sich einen Joint drehen wollte, dann ist das schon sehr, sehr heftig. Sie hielt früher nämlich gar nichts von Drogen, geschweige denn von Zigaretten oder Alkohol. Nach und nach wurde der Konsum an Alkohol immer größer bis sie irgendwann den größten Absturz hatte. Der Joint wäre echt schon ein Zeichen dafür, dass ihr alles scheiß egal ist und deshalb hab ich immernoch so große Angst, dass ihr irgendwas passiert ist.

Ich werde euch auf dem Laufenenden halten, sobald ich irgendwas von ihr gehört habe!!

Nessy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nessy!

Du hast es sicher gesehen - so viele Leser die sich sorgen. Und nicht nur Leser, sondern natürlich auch ich. Daher im Namen aller ein Danke dafür, dass Du Dich meldest und uns hier bescheid gibst, so gut es geht.

Hamburg? Gut. Da wohnt ihre Schwester, nicht wahr. Vielleicht schafft sie es in ein neues Leben; vielleicht über Umwege... man weiß nie. Bei allem, was sie vorhat(te), was in ihr vorging und -geht - muss ich fast sagen, dass ich Cannabiskonsum doch eher harmlos finde. Ich möchte hier wahrlich keine Lanze für Hasch brechen - aber wenn die Wahl Freitod oder Konsum heißt...

Ich frage mich auch, was von dem, was Du beschreibst, wirklich echt war. So viel Leid in ihr - und nach außen der fröhliche Sonnenschein? Kein Wunder, das alles über sie hereinbrach. Natürlich können andere immer nur sehen, was man zeigt - aber wie schwer muss dieses Schauspiel über die Jahre gewesen sein?

Und in einem möchte ich Dir widersprechen: Sie soll nicht zurückkommen, sondern neu beginnen, in einer anderen Stadt, mit anderen Menschen, mit neuen Erinnerungen... es geht nicht; sie kann nicht zurückkommen, wieder bei ihren Eltern wohnen und da weitermachen, wo es am schlimmsten für sie war. Verstehst Du, was ich meine?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/106379/Problem-Sunny.html