Problem von Julia - 14 Jahre

Problem Alter?

Ich kenne jemanden den ich ganz nett finde.Bloß er ist 24 und ich erst 14.Wenn ich wollte könnte ich mit ihm flirten da ich auch schon älter aussehe.Die meisten schätzen mich af 16-18.Von meiner Art her bin ich auch nicht wirklich mehr wie 14.Mich würde es nun mal interessieren ob es Probleme geben könnte.Ich meine ansich wegen dem Alter.

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Ja, ich will Dir nichts vormachen. Der Altersunterschied von 10 Jahren kann Probleme mit sich ziehen.
Zum einen hat er mit 24 Jahren bestimmt ganz andere Interessen im Leben wie Du mit 14.
Zum anderen, wie Du selber schon bestimmt weißt, gibt es schon Probleme was den Sex angeht. Du bist noch keine 16.
Wenn ihr jetzt 24 und 34 Jahre alt seid, dann ist es schon wieder etwas anderes. So hätten beide die Volljährigkeit abgeschlossen.
Ich weiß, dass es als Teenager nicht einfach ist, aber Deine Zeit kommt auch noch.
Ich kann Dir den 24Jährigen nicht ausreden, ich kann Dir nur raten vorsichtig zu sein mit Deinen Gefühlen, denn es kann verletztend werden, wenn man sich zu tief in die Gefühle hängt, die wahrscheinlich keine Chance haben.
Wenn ich Deiner Mail es richtig entnehmen kann, dann kennst Du ihn auch noch gar nicht. Vielleicht interessiert er sich gar nicht für so junge Mädchen, sondern möchte lieber eine Freundin in seinem Alter.
Also, wie gesagt. Überstürze nichts, was so viele Probleme mit sich bringen könnte. Ich möchte Dir schon von ihm abraten oder Dich weiter reinzuhängen. Verbieten kann ich es Dir nicht. Ich kann Dir nur warnen.

Lieben Gruß.