Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin ist bi

Hi erstmal. Gestern Abend hat mir meine Freundin gesagt, dass sie bi ist. Zuerst wusste ich nochnichtmal was ich sagen soll, doch dann kam auch noch, dass sie sich in die französische Austausch-schülerin aus meiner Klasse verliebt hat. Sie sagte, dass sie mich trotzdem noch lieb, aber halt in die Französin verknallt ist. Ich weiß jetz nicht wie ich darauf reagieren soll. Ob ich Angst haben soll, dass sie mich verlässt, oder ob ich mir keine Sorgen machen brauch, und mich darüber freue, dass sie es mir sagen konnte und selbst damit fertig geworden ist. Naja, wär echt cool, wenn mir jemand zurückschreiben könnte.

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Frage ist doch, wie Du damit klarkommen kannst, dass sie bi ist. Sie ist ehrlich und gesteht, dass sie sich auch in die Austauschschülerin verliebt hat. Sprich mit ihr darüber, wenn es Dich belastet und versucht eine Lösung zu finden. Dein unwohles Gefühl kann eure Beziehung belasten. Die Vertrauensbasis sollte denn schon funktionieren bzw. bestehen.

Lieben Gruß
Sabine