Problem von Anonym - 40 Jahre

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo,

meine Frau (37) und ich haben das Problem, daß Sie auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann.

Ich selbst habe eine 10 jährigen Sohn.

Nun haben wir bereits 2 x versucht, mit künstlicher Befruchtung zum Ziel zu kommen. Vergebens bisher (was ja nicht ungewöhnlich ist).

Da ich leidenschaftlicher Taucher bin, habe ich eine Reise geplant (alleine), die ich ca. 5 Tage, nachdem das Ergebnis da war (nicht schwqanger) angetreten habe. ich war 2,5 Wochen weg, wir haben zwar telefoniert, meine Frau hat auch eine Reise gemacht während dieser Zeit, allerdings hängt der Haussegen sehr schief seither!

Es ist so, dass es mir sehr schwer fällt, auf meine Frau zu zu gehen, es dauert immer viel zu lange, bis ich sie in den Arm nehmen kann.
Dadurch wird sie natürlich immer wütender.

Die Frage ist: Wie bekomme ich es hin, früher auf sie zu zugehen, und wie schaffen wir es, wieder gemeinsam in eine Richtung zu blicken?

Wir sind seit 4 Jahren zusammen, und es gab immer wieder Streit, allerdings nicht so wie jetzt.

Generell mache ich die Probleme gerne selber mit mir ab, und wende mich nicht gerne an Freunde und Bekannte.

Meine Frau ist beim Psychologen und fordert, dass ich auch hingehe. Generell bin ich nicht dagegen, aber versuche es zunächst auf diesem Weg.

Ansonsten sieht es so aus, daß ich sie in allem unterstütze, und auch sehr viel für sie tue, was sie alles für selbstverständlich hält.

Mir wirft sie vor, dass ich alles selbstverständlich nehme: Allem voran meinen Sohn. Er lebt bei seiner Muter, und kommt jedes zweite Wochenende. Nun will sie ihn nicht mehr sehen, was mir natürlich auch weh tut.

Gibt es Tipps oder Literatur, die mir helfen, wieder auf meine Frau zu zugehen. Ich liebe sie nach wie vor!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wahrscheinlich hat Deine Urlaub bzw. Deine Abwesenheit nach dem gescheiterten Versuch einen Knacks in eure Beziehung gebracht. Vertrauen und Geborgenheit sind immer sehr wichtig.

Sicherlich gibt es eine Bücher, die einiges über die Frau und den Mann im Zusammenleben verraten. Hier müßtest Du vielleicht mal ein wenig rumgoogeln um das passende zu finden. Ich selber habe nur das Buch "Männer sind anders, Frauen auch" (oder umgekehrt) gelesen. Sehr interessant und oftmals spiegelt man sich in einigen Situationen wieder. Daher auch sehr fesselnd dieses Buch. Vielleicht ist es ja was für Dich. Hier wird sehr schön erklärt, dass das gesprochene Wort und das gehörte Wort ein großer Unterschied sein kann. Jedoch - so empfinde ich es zumindest - hilft es auch nur wirklich, wenn es beide gelesen haben.

Lieben Gruß
Sabine