Problem von Anja - 16 Jahre

Schwanger = 16

Hi Liebes Kummerkasten-team!

Also ich bin Schwanger und das ganz sicher mein Freund weis bescheid der hat vor freude geweint und ich freu mich auch schon auf das Baby doch meine Mutter weis noch nichts ich weis nicht wie ichs ihr sagen soll ich sollte es vielleicht bald machen den sie wird mitgriegen das der bauch wächst und ich denke wenn sie es nicht erfährt bevor sie es selber sieht wird sie sehr enttäuscht sein und denken ich habe keine Vertrauen zu ihr! Aber das habe ich ich will bloß nicht auf nummer sicher gehen das sie sagt "toll mein Kind haste super gemacht" nein ich habe auch angst davor das sie sauer ist! Aber sie wird mich glaub nicht rausschmeisen, was wenn doch ? In ein Mutterkindheim möchte ich nicht wirklich da ich da wo ich bin all meine freunde habe denne ich auch vertrau und die auch das schon wissen das ich schwanger bin und mein Freund [17] hat erst zum 18 ten geburtstag nächstes jahr [2008] seine eigene wohnung wo wir zusammen ziehen können!
Eine freundin hat gemeint ich soll einfach hingehen und sagen Mum ich bin schwanger! Kann ich das bringen???
Liebe grüße und danke schonmal !

Anwort von Sabine

Hallo Anja!

Ich kann mir nicht denken, dass sie Dich rausschmeißen wird. Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass - nachdem die Nachricht gesackt ist - ihre Muttergefühle wieder aufkommen und sie sich kümmern wird.

Sicherlich ist es nicht leicht mitzuteilen, aber lieber so schnell wie möglich, damit sie auch spürt, dass Du ihr vertrauen magst und keine Heimlickeiten ihr gegenüber. Das kann nämlich auch verletzten.

Lieben Gruß
Sabine