Problem von Anonym - 18 Jahre

kann man Abi auf der Berufskollegschule machen?

hallo ihr lieben! zur zeit gehe ich noch auf ein gymnasium und wiederhole die klasse 11. leider scheint es,als würde ich sie dieses jahr wieder nicht schaffen.ich stehe in den fächern mathe und religion auf 5(selber lehrer,der mich wirklich nicht mag und mich in keinster weise ernst nimmt,wenn ich im unterricht etwas von mir gebe,er kritisiert mich nur noch!!!).wenn ich also wirklich die 11 nicht schaffe(nur noch 2 wochen!) nimmt mich denn die kollegschule noch? und kann man dort normales abi machen? denn ich würde gern französisch ind bio-chemie studieren,weiß aber nicht,welche fächer man mit dem fachabi studieren kann...!könntet ihr mir da bitte bitte weiterhelfen?ich bin euch dann sehr dankbar!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann dir natürlich nicht sagen, ob du noch auf der Collegschule angenommen wirst, da warscheinlich alle Schulen ihre Anmeldedurchläufe schon beendet haben und man nun nur noch nachrutschen kann, dein Abitur kannst du aber auf jedenfall auch auf der Berufskollegschule machen, wenn du das möchtest und auf dem Gymnasium Probleme mit den Lehrern hast.
Ob man da "normales" Abitur oder nur Fachabitur machen kann, weiß ich nicht genau, vielleicht ist das Schulenabhänig, aber normalerweise müßte es gehen, Du könntest ja einfach mal in der Schule anrufen und nachfragen.

Alles Gute, viel Erfolg und liebe Grüße