Problem von Anonym - 40 Jahre

Nach Krebs kein Sex mehr

Hallo

Ich hatte vor 9 Jahren Brustkrebs. Seither will mein Mann keinen Sex und auch keine Zärtlichkeiten mehr. 6 (lange) Jahre wusste ich den Grund für sein Desinteresse nicht. Danach gingen wir zu einer Beratungsstelle. Dort stellte er fest, dass es mit dem Krebs zusammenhinge. Er (ich nicht. Ich hatte die Krankheit nach dieser langen Zeit verarbeitet) ging ca. 6 Monate zu einem Psychotherapeuten. Dann wurden die Sitzungen eingestellt. Ich habe keine Ahnung warum. Er erzählt es mir nicht, und der Arzt würde es mir wegen dem Arztgeheimnis sicher nicht sagen. Seither versuche ich ein Leben ohne Sex, aber es ist zeitweise sehr schwierig, und ich weiss nicht, wie lange ich das noch aushalte (oder aushalten möchte). Gibt es einen Weg, diese Bedürfnisse auszuschalten? (Wir haben zwei Kinder, 9 und 11 Jahre)
Vielen Dank für Ihre Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Bedürfnis ausstellen kann. Ich bin aber auch kein Fachmann um sowas zu beurteilen. Wichtig fände ich in eurem Fall, dass ihr darüber sprecht und euch wieder lernt anzuvertrauen, was in euch vorgeht, damit ihr euch verstehen könnt. Kommt er denn ohne Sex aus? Worin findet er seine Befriedigung?

Lieben Gruß
Sabine