Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich hässlich?

Ich fühle mich immer total hässlich. Ich weiß auch nicht. Die anderen Mädels aus meiner Klasse sind zT hübscher(das finde ich) Ich bin 14 Jahre alt und hatte noch keinen einzigen Freund. Ich finde des irgendwie voll abnormal.

Es liegt wahrscheinlich 1. damit zusammen dass ich nicht hübach bin, denn welcher boy ist denn mit einem hässlichen girl zusammen und 2. dass ich voll schüchtern bin und kein selbstvertrauen habe!!

Bitte helft mir!! Ich weuß echt nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt immer Menschen, die hübscher sind, egal, wie man selbst aussieht. Und es gibt immer Menschen, die Dich hübscher finden als andere. "Schön ist nicht hübsch, schön ist liebhaben" sagte die Oma eines Ex von mir immer. Ich finde den Satz sehr gut.

Schau Dich mal im Archiv um, wieviel in Deinem Alter und älter noch keinen Freund hatten. Das ist nicht unnormal. Die einen treffen den Jungen zum Verlieben früher, andere später. Sie wachsen nun mal nicht auf Bäumen. Wären sie an jeder Straßenecke zu finden, wäre die Liebe ja auch nichts besonderes mehr, oder?

Meinst Du wirklich, es liegt an Deinem Aussehen? Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass Du einen Freund möchtest, der mehr Wert auf Deinen Körper legt, als auf alles andere? Und heißt das auch, dass Du bei Jungs so sehr auf das Äußere achtest? Gut aussehen ist nicht alles im Leben - und Beziehungen halten nicht bzw. sind nicht glücklich, weil sich zwei schöne Menschen begegnet sind. Im Leben kommt es auf ganz andere Dinge an.

Jeder ist hübsch - jeder auf seine Art. Und je kleiner Du Dich selbst machst, je mehr Du Dich verstecken willst und Dich zurückziehst, desto weniger können andere Dich sehen und erkennen.

Alles Gute!
Dana