Problem von Anonym - 31 Jahre

Schulwechsel

Hallo möchte das mein Sohn innerhalb des laufenden Schuljahres die Schule wechselt wie funktioniert das ? Er wird offensichtlich in seiner Klasse von mehreren Mitschülern gemobbt und Erpresst und geschlagen. Möcht aber das er auf der bissherrigen Schulform bleibt . Er selber möchte morgen nicht in die Schule gehen . Were toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich bei so einem Schulwechsel vorgehen muß. Mehrere gespräche mit den Lehrern und auch dem Schulleiter haben nichts gebracht.

Anwort von Elaine

Hallo,

am besten wäre es da, sich bei anderen Schulen im Umkreis zu erkundigen, die die selbe Stufe haben, wie die auf der dein Sohn momentan ist. Da nachfragen, ob sie noch Schulplätze anbieten und ab wann dein Sohn daran teilnehmen kann. Erklär dort die mometane Problematik auf der aktuellen Schule, vielleicht kann das die Aufnahme beschleunigen.
Ich finde es schlimm zu hören, das dein Sohn so schlecht in seiner Klasse behandelt wird, aber von der Schulleitung und den Lehrern keine Hilfe kommt, vielleicht wäre es da auch nicht falsch, so etwas zu melden, denn in solcher Situation müßen Lehrkärfte helfen und auch die Eltern unterstützen.

Alles Gute und liebe grüße