Problem von Anonym - 15 Jahre

Bei Mama ausgezogen und doch vermisse ich sie

Hallo Liebes Team..

ich habe folgendes problem ich hatte mich vor langer zeit sehr viel mit meiner mutter und meinem stiefvater gestritten. Ich habe es einfach nicht mehr zu hause ausgehalten so dass ich vor 2 tagen zu meinem Vater gezogen bin.Doch jetzt schon nach 2 Tagen frag ich mich ob es wirklich richtig war?! Ich vermisse meine Mutter so doll. Habe jetzt seit 2 Tagen kein wort mit ihr gesprochen und sie nicht gesehen. Das schlimmste für mich ist das ich auch noch im streit mit ihr auseinander gegangen bin.Auch wenn ich wieder zurück gehen finde ich es irgendwie ungerrecht für meinen Vater er kommt sich dann doch bestimmt von mir verarscht vor da er mir wirklich helfen wollte und meine Ganzen sachen geholt hat. Ich habe auch angst das wenn ich wieder zurück zu meiner mutter gehe das es dann alles wieder so anfängt wie vorher auch mit dem ganzen streit.
Bitte helft mir was ich tun kann.
DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, die Entscheidung zu Deinem Vater zu ziehen, hast Du nicht einfach aus einer Laune heraus getroffen, oder? Es gab gute Gründe - und ich bin schon der Meinung, Du solltest dieser Umstellung jetzt auch eine Chance geben. Veränderungen sind oft nicht leicht. Lasse Dich ruhig darauf ein.

Dass Du Deine Mutter trotz all der Streits vermisst, kann ich verstehen. "Ich bin froh, wenn ich hier weg bin" denkt man oft - aber wenn es dann so weit ist, feht eben doch etwas. Melde Dich bei Deiner Mutter; rede mit ihr, geht vielleicht zusammen einen Kaffee trinken, spazieren. Das ist das beste Mittel gegen das Vermissen und hat auch noch den Vorteil, dass ihr euch wieder annähern könnt. Zeit miteinander verbringen ohne die heftigen Streits der Vergangenheit - das tut euch sicher gut.

Alles Gute!
Dana