Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback: Zeugen Jehovas

Hallo Andrea,
es ist schon verständlich, dass du Sina rätst vorsichtig mit Zeugen umzugehen. Ich finde es aber nicht richtig, dass du sie als Sekte bezeichnest. Sie sind nämlich keine! Es ist eine Religionsgemeinschaft (FAZ 7.7.06).
Ich kann dir auch bestätigen, dass man nicht unter Druck gesetzt wird. Ich gehe immer freiwillig mit meiner Mutter mit in den sogenannten Königreichssaal, ich studiere freiwillig mit meiner Freundin die Bibel, ich erkläre meinen Klassenkameraden freiwillig an was ich glaube!
Ich kann dir deine eigene Meinung nicht verbieten, die du über Zeugen Jehovas hast. Ich finde es nur nicht richtig, was du Sina geschrieben hast. Es war natürlich okay, dass du ihr gesagt hast, dass sie vorsichtig sein soll, aber ich finde du hättest nicht so negativ reden sollen. Sina soll sich ihr eigenes Bild von Jehovas Zeugen machen.

Anwort von Andrea

Hi du,

in jeder Antwort, die ich hier gebe spielt natürlich immer meine subjektive Ansicht eine Rolle, jedoch habe ich hier viele Internetbeiträge erst gelesen und dann meine Antwort geschrieben.
Hier z.B. http://www.sektenausstieg.net/ werden die Zeugen Jehovas als Sekte bezeichnet, und auch in anderen Beiträgen.
Ich möchte dich nicht verletzen, jedoch ist es eben nicht leicht mit diesem Thema umzugehen!
Ich fand eigentlich, dass ich nicht so negativ davon gesprochen hatte, da natürlich jeder das REcht hat, sich sein eigenes Bild zu machen - jedoch muss man eben auch vorsichtig sein und aufpassen, dass man nicht leicht in etwas hineinschlittert, aus dem es schwierig werden könnte, wieder heraus zu kommen.
Lies mal bei meinem Link: Was jeder Zeuge Jehovas wissen sollte...!

Alles Gute
Andrea