Problem von Anonym - 16 Jahre

Sex mit Kondom u. Pille - trotzdem schwanger?

Hallo Sorgenteam,
ich habe vor ca. 1 Woche mit meiner Freundin geschlafen und habe jetzt Angst das sie schwanger ist :(
Dies sollte zwar eigentlich nicht möglich sein, da wir sowohl mit Kondom als auch mit Pille verhütet haben, wobei ich mir Sorgen mache, dass das Kondom gerissen ist bzw sein könnte. Aber dann wäre doch immernoch die Pille die die Schwangerschaft theoretisch unmöglich machen sollte, oder?
Jetzt hat meine Freundin seit einige Tage ein, wie sie es sagt "komisches Gefühl im Bauch" und Bauchschmerzen.
Ich mache mir ziemlich große Sorgen vorallem, weil mich meine Eltern ziemlich verrückt machen v.w. schwanger etc. :(
Da kriegt man richtig Panik!

Danke für eure Hilfe im voraus

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
in der Tat hast du Recht - wenn ihr mit Pille und Kondom verhütet habt, ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich. Sehr vorbildlich im Übrigen! Das komische Gefühl deiner Freundin kann a) "Einbildung" sein oder b) auch eine andere Ursache haben - vielleicht bekommt sie ihre Periode oder hat vielleicht auch einfach nur etwas Falsches gegessen. Eine Woche nach einer theoretischen Befruchtung spürt man eigentlich noch nichts.
Aber, wenn ihr trotzdem Angst habt: Macht einen Schwangerschaftstest. Mit der Zeit werdet ihr wahrscheinlich "lernen" auf die Verhütung zu vertrauen, es ist ganz normal, dass man sich deswegen ab und zu Sorgen macht, aber insgesamt wäre es ja schon stressig, wenn wir immer nach jedem Geschlechtsverkehr Angst vor einer Schwangerschaft haben müssten. Solange ihr doppelt verhütet, kann kaum etwas passieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Alles Gute!