Problem von Santi - 20 Jahre

Sex verweigern

Ich habe mit meinem Freund eine Fernbeziehung seit 3 Monaten und wir sehen uns nur am Wochenende. Was mich stört, ist dass er sich kaum meldet durch die Woche. Ich habe ihn schon ein paar Mal darauf hingewiesen, er solle sich doch mehr melden und nicht nur ich. Aber leider ohne Erfolg. Wegen so einer Sache möchte ich nicht gleich Schluss machen.

Ich bin auf die Idee gekommen, dass ich ihm der Sex verweigern kann bis er mich mal daraufhinweist was los ist und ihm dann erklären kann, was mir so fehlt in der Beziehung. Ist das eine gute Möglichkeit oder kann das Konsequenten haben?

Anwort von Phine

Hallo Santi,

Sexverweigerung ist der totale Scheiß! Das ist eine blöde Idee. So kann man Probleme nicht lösen!!! Damit wird nur alles noch viel schlimmer. Du kannst ihn nicht zwingen sich zu melden. Er wird sich doch von dir nicht unter Druck setzten lassen. Das macht eure Beziehung total kaputt.
Sinnvoller wäre es mal darüber zu reden. Du hast das Problem also fang DU auch mal an ihm zu sagen was dich stört. Wenn er dich liebt ist ihm das doch nicht egal. Es geht in einer Beziehung nicht um Machtkämpfe sondern um Kommunikation und aufeinander eingehen.