Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich funktioniere nur noch!

Tja ich weis nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir recht schnell antwortet mein Problehm ich bin jety seit 4 Jahren verheiratet vor knapp einem halben Jahr hatten wir riesen zoff und meine frau wollte sich von mir trennen nun leben wir trotzdem noch zusammen nur wo ich bei ihr im moment stehe weis ich nicht einmal kann alles bis zu einem grad richtig romatisch und schoen sein und nur 10 min später behandelt sie mich wie einen fremden wenn ich sie darauf anspreche wendet sie sich ab was soll ich blos tun ich liebe meine Frau und meine 4 Jahre alte Tochter und will sie nicht verlieren aber ich weis nicht was ich tun soll nun ist sie an diesem wochenende mit einem guten bekannten in London meine tochter bei meinen Schwiegereltern helft mir bitte schnell ich weis nicht was ich tun soll zu dem bin ich auch noch auf Montage und nich so oft zu hause jetz können sie vielleicht auch meine überschrift vestehen so viel Fehler wie ich allein in dieser woche gemacht hab sind mir fast in meinem ganzen berufsleben noch nicht passiert weil ich eigentlich immer mit dem Kopf bei meiner Frau und meinem kind war bitte helft mir ab Dienstag bin ich wieder den rest der Woche weg von zu hause und kann leider nicht meine E-mails nachsehen bisher hoffe ich noch das sich vieles bessert wenn meine frau am Montag wieder Kommt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Verzweifelung kann ich sowohl nachvollziehen als auch herauslesen - aber leider beschreibst Du nicht, wo eure Probleme liegen. Was stört Deine Frau in eurer Ehe? Was fehlt ihr? Worin lag der große Krach, der alles verändert hat? Das sind die Dinge, an denen Du und ihr ansetzen solltet. Die Ursache beheben - nicht die Reaktion.

Manchmal schafft man es nicht allein. Habt ihr mal daran gedacht, zu einer Eheberatung zu gehen? Das kann vieles erleichtern. Allein schon, weil man sich die Zeit nehmen muss, miteinander wirklich zu reden und jemand da ist, der weiß, wie so ein Gespräch leichter und erfolgreicher zu führen ist.

Alles Gute!
Dana