Problem von Anonym - 17 Jahre

Was ist los mit mir?

Seit Jahren hasse ich mein Leben, doch seit einigen Wochen kommt wieder das alte Gefühl hoch , das ich schon mal hatte. Der Hass auf alle und jeden, es ihört sich total krank an aber ich werde wegen jeder kleinigkeit aggresiv. Dann hasse ich jeden sogar meine besten Freunde, ich würde sie am liebsten anschreien oder verprügeln so wtend bin ich. Doch dann hab ich wider angst verlassen zu werden von irgendwem, wenn ich alleine bin, dann hab ich furchtbare Angst und ich bin schon kurz davor den Kopf gegen die Wand zu hauen. Dies elähmende Langeweile breitet sich in mir aus und ich versuche mit irgendwem in Kontakt zu treten sonst dreh ich drch und tu mir selbst weh, obwohl ich versuche das zu vermeiden. Was soll ich bloß tun , mancmal gehts mir ganz ok dann leb ich einfach aber immer öfter kommen diese schrecklichen Gedanken hoch und diese Wut...ich weiß nicht mehr wie lange ich das aushalte....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du sagen, was Dich so wütend macht? Das wäre für eine Antwort ungeheuer wichtig. Was passiert in den Situationen, bevor die Wut Dich packt?

Oft hat die Wut weniger mit den anderen zu tun, sondern viel mehr mit einem selbst. Haben die anderen etwas, können sie was, erleben sie Dinge, die Du auch gern hättest. Gestalte Deine Freizeit, Dein Leben - dann wird auch die Wut auf andere vergehen, die es in Deinen Augen vielleicht besser haben.

Sport ist ein tolles Mittel gegen Aggressionen.

Alles Gute!
Dana