Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zu 'Viele Fragen'

Hallo liebes KuKa-Team,
hallo liebe anonyme 13jährige! (http://mein-kummerkasten.de/108628/Viele-Fragen.html)

In deinem Alter hatte ich exakt dasselbe Problem, das du als erstes geschildert hast. Wir waren auch eine Dreierkonstellation und irgendwie haben wir uns immer gegeneinander ausgespielt. Auch bei mir war es so, dass ich die beiden nicht darauf hätte ansprechen können, weil es sonst geheißen hätte, ich würde überreagieren, ich würde mir das einbilden. Also weiß ich haargenau, wie du dich fühlst.
Jetzt fragst du dich sicher, was ich gemacht habe...

Bevor Einwände vom KuKa-Team kommen: Ich habe versucht, mt ihnen zu reden. Es besserte sich nichts, es änderte sich nichts.
Also habe ich die Freundschaften aufgegeben. Und aus heutiger Sicht sage ich mir, dass das eine der besten Entscheidungen war, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe. Ich habe jetzt echte Freunde, Gruppen von über zwei Personen sind kein Problem mehr, es hat sich alles gebessert.
Abschied nehmen fällt schwer und gerade, wenn du die beiden eigentlich lieb hast, wirst du meinen Vorschlag erst einmal verwerfen. Aber denk darüber nach, ob es das Wert ist, dass du dir immerzu verarscht und hintergangen vorkommst.

Alles Gute an dich und das KuKa-Team!

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß
Sabine