Problem von Kathrin - 21 Jahre

Irgendwie will/kann er einfach nicht...

Hallo!

Ich bin 21 und seit fast genau einem Jahr gibt es einfach nur einen Mann für mich. Ich hab ihn gesehen und gewusst: das ist er. Wir haben geplaudert, uns 2 mal getroffen - und ich blieb bis zum Frühstück. Dann musste ich für ein Monat weg, und er meinte, als ich ihn fragte, wie es nun zwischen uns aussehe: "Du kommst ja wieder...". Ich kam wieder, allerdings meinte er, er sei nach einer langjährigen Beziehung noch nicht bereit für etwas Neues. Im Herbst trafen wir uns, hatten einen super Abend, schliefen miteinander. Im Dezember dasselbe wieder, genauso wie im März. Und diese Woche werden wir uns wieder treffen... Bevor ich ihn angerufen hab hab ich mir fest vorgenommen: "Ich werde das nächste Mal nicht mit ihm schlafen." Doch als ich mit ihm telefonierte war ich ihm wieder verflossen und ich nehme an es wird alles wieder so sein wie immer.

Wie kann ich ihn davon überzeugen dass ich die Richtige für ihn bin, wo ich schon so lange auf ihn warte, bzw hat es überhaupt Sinn?

Anwort von Elaine

Hallo Kathrin,

klar hat es einen Sinn zu versuchen es mit ihm zu klären.
Ich kann verstehen das er nach einer langen beziehung nicht gleich bereit war für eine neue, aber mittlerweile ist ja auch einige Zeit vergangen und er muss auch verstehen, das du nicht immer nur etwas für "zwischendruch" sein willst.
Es ist wichtig, das du mit ihm darüber redest, ihm von deinen Gefühlen erzählst, das dir das was ihr habt nicht mehr reicht und ihn fragst, was er davon hält. Ihr solltet offen und ehrlich zueinander sein.
Es liegt in deiner Hand, ob es so sein wird wie immer oder nicht, schließlich bist du ein teil davon und es passiert nichts was du nicht möchtest, wenn du erst diese Sache mit ihm regeln willst dann solltest du das tun und er sollte es akzeptieren.
Du sagst das ihr euch immer gut unterhalten hab, ihr werdet es sicher nicht schwer haben, offen miteinander zu sprechen.

Alles Gute und liebe Grüße