Problem von Anonym - 21 Jahre

WenDO Kurs

Hallo,
ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich will es mal versuchen.
Ich bin auf der Suche nach einem WenDo Kurs, Selbstverteidigung für junge Frauen. Am liebesten wäre mir ein Kurs für Frauen, die Missbrauch Erfahrungen gemacht haben und jetzt auf dem Weg sind, sich selbst zu stärken.
Versteht ihr was ich suche?
Schön wäre es, wenn es in Niedersachsen wäre, aber wenn ihr einen anderen Tipp innerhalb Deutschlands habt, würd ich mich freuen.
Selbst so Beratungsstellen wie Wildwasser bieten keine Kurse für mein Alter mehr an. Leider finde ich nur welche für Kinder und Jugendliche bis 15 - 16 jahren.
Tolle arbeit die ihr da leistet. Hut ab!!! Danke im Vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht hörst Du Dich nach Kursen in Sportvereinen um. Einen speziellen Kurs für Opfer des Missbrauchs wird es wohl kaum geben. Ich meine, es könnte ja sein, dass es einigen Teilnehmern peinlich wäre sich dort anzumelden. Jeder wüßte dann, dass es denen passiert ist und nicht jeder will, dass es die anderen erfahren. Vertrauten Personen erzählt man es wohl um sich helfen zu lassen, aber eine öffentliche Anmeldung zu einem Kurs wäre doch m.E. zu weit gegriffen. Daher solltest Du Dich vielleicht nach einem einfachen Selbstverteidugngskurs umhören und daran teilnehmen.

Lieben Gruß
Sabine