Problem von Sandra - 17 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter....

Hey...
ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und habe sie mir mal genaustens angeschaut...
Ich finde diese Seite echt klasse und eine super Idee von euch...
Hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem auch ein wenig weiter helfen....

Also.......
Ich fang am besten mal etwas weiter vorne an, damit ihr meine momentane Lebenssituation etwas besser nachvollziehen könnt:
Da ich im Kinderheim aufgewachsen bin, hatte ich durch das Jugendamt die Change schon sehr früh eine eigene Wohnung zu bekommen. ( Ich war ende 13, anfang 14 ) Seit dieser Zeit kahm ich bestens mit mir und meinen Verpflichtungen klar. Bis ich dann anfang letzen Jahres (2006) vergewaltigt worden bin... Ausenhin bemühte ich mich, die starke, witzige und gut gelaunte sandra wie immer zu sein. Aber innerlich hielt ich den Schmerz nicht mehr aus. Ich vernachlässigte meinen Arbeitsplatz, wechselte ständig die Arbeitsplätze weil ich plötzlich mit Druck nicht mehr zurecht kam, vernachlässigte meine freund und vor allem, ich lies mich selber gehen... Mit was ich genau nicht umgehen konnte weiß ich bis heute noch nich, da ich eigentlich eine sehr belastbare Person bin aber ich denke mal, das es was damit zu tun hatte, dass mein damaliger freund eher auf dem Vergewaltiger seiner Seite war oder das ich mit den ganzen Gerichtsverhandlungen nicht klar kahm... Wahrscheinlich von allem ein bischen etwas.
Wie auch immer : als ich MAL WIEDER den Beruf wechselte, lernte ich in meiner neuen Firma einen sehr netten Mann kennen, mit dem ich heute erst drei Monate zusammen bin. Obwohl bei mir eigentlich schon immer die Regel war, dass ich nie etwas mit einem Arbeitskollegen etwas anfange... Alle waren gegen uns am Anfang weil er in der Firma nicht gerade den besten Ruf hatte, was beziehungen an ging (er hatte fast jedes weibliche Person in der Firma durch-was ich bis heute aber nicht verstehe, was die alle von dem wollten) doch wir hatten ihnen das Gegenteil Bewiesen...
Und ließen alle wissen, dass wir es ernst meinten.

Wie auch immer... Das ist voll schlimm, wenn ich einmal anfange zu schreiben kann ich nicht mehr aufhören :) Ich schreib immer über alles aber im entdefekt nie über das, worauf ich wirklich hinaus möchte...

Lange Rede kurzer Sinn :

Ich musste aus meiner Wohnung raus da ich nur einen gewissen Zeitraum dort wohnen durfte ( war so eine Jugendamt wohnung ) Angeblich bin ich dem Jugendamt zu reif und zu selbsständig geworden. Die beste Ausrede warum sie mich schließlich dann raus schmeißen konnten war, dass ich zu viel Geld verdiene und mir eine " richtige eigene Wohnung " mieten könne...
So, jetz komm ich langsam mal zum Punkt : )
(Glei seit ihr erlöst mit dem Roman )

Mein Freund musste zu der Zeit wo ich ausziehen musste auch aus einem bestimmten Grund dringend ausziehen, also dachten wir, es wäre billiger für uns beide wenn wir zusammen ziehen. (uns war klar, dass es sehr früh war sogar zu früh um zusammen zu siehen aber wir waren der Meinung, dass wir es schaffen würden )
Wir wohnen jetzt ERST ca. 2 Monate zusammen und es ist der HORROR pur... Ich muss evtl. auch noch erwähnen das ich noch nie auf irgendeinen angewiesen war, ich hab trotz meinen jungen Jahren alles immer sehr gut alleine auf die Beine stellen können...
Doch jetz... durch meine gutmütigkeit und mein Problem, nie NEIN sagen zu könne hatte ich ihm vor kurzen mein ganzes erspartes ( was nicht wenig war ) zu verfügung gestellt um seine Schulden zu bezahlen... Weil ich die Beziehung ohne Schulden eingehen wollte, die Kaution bezahlt, die zwei Mieten, seinen Tank ( was nicht wenig ist im Monat da er im Außendienst arbeitet ) und ihr euch bestimmt denken könnt, dass man als selbstständiger im Außendienst nicht viel am Ende vom Monat rausbekommt... Und generell die ganzen anderen Sachen was man so zum LEben braucht : Essen, trinken, Dusch und putzsachen usw. ....
Jetzt bin ich leider an dem Punkt angelangt wo ich finanziel nicht mehr kann und das will er nicht verstehen. Er ist der Meinung das er in diesem Beruf viel Geld verdienen kann. Aber mir geht es jetzt gar nicht ums Geld, es geht darum, dass ich nicht mehr so viele Gefühle für ihn habe ( fast gar keine mehr ) und jedesmal wenn er etwas von sich gibt nur dummzeug bei rauskommt. und seine unhygiene ... wäääääääää ... die regt mich auch so auf. Seine ganze Art hat sich verändert. Er ist so eine unerträgliche Person geworden. Ich möcht erst gar nicht von unserem Sexleben anfangen, denn das ist wirklich zum heulen !!! kurz gesagt alles : SCHEIßE !!! Aber was mich wirklich richtig belastet ist, das ich momantan auch noch auf den Arsch angewiesen bin, weil ich keinen Cent mehr habe und auch keine Familie oder Freunde die mir da irgendwie weiter helfen könnten...
Ach... was ich ganz vergessen hab zu erwähnen : Nebenbei wohnt meine beste FReundin schon seit ein einhalb jahren bei mir die ich noch mit versorgen muss... die selber kein cent einkommen hat (andere Geschichte) und die jetz auch noch schwanger ist...

Ich glaub das langt jetzt mal...
Das waren so ziehmlich die wichtigsten Fakten wo bich am meisten belasten.
Abgesehen davon das ich stress in der Arbeit habe usw.
Möchte euch ja jetz nich mit meiner gaaaaanzen Lebensgeschichte nerven und aufhalten.
Andere haben ja auch noch Probleme ! : )

Es wäre sehr lieb von euch, wenn ihr mir einen kleinen Tipp geben könnt wie ich mein Leben wieder ein wenig in den Griff bekommen könnte.
Schluss machen und ausziehen kann ich nicht einfach.
1. fehlt mir die Starthielfe (Geld)
2. Der Spinner liebt mich voll obwohl ich die letzten Tage extra voll abweisend und gemein zu ihm bin. Und ich bring das einfach nicht übers Herz weil ich weiß, dass er auch genung Probleme hat....

Naja, würd mich über ein paar nette Zeilen von euch sehr freuen...
MfG. Sandra

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!

Was hälst Du davon, wenn Du jetzt mal anfängst an Dich zu denken. Ob Dein Partner es versteht oder nicht, dass ist im Grunde egal. Wenn er Dich wirklich liebt, dann sollte er auch akzeptieren, dass Du einen Anspruch auf Dein Leben hast und wie Du es Dir vorstellst. Wer wirklich liebt, der kann sich auch anpassen und vielleicht tut es eurer Beziehung auch mal ganz gut, wenn er sich ein wenig anpasst. Wie Du in Deiner Mail beschreibst, klingt es für mich vielmehr danach, als wäre bisher alles so gelaufen, dass andere die Hebel in der Hand hatten.
Klar kann ich mir vorstellen, dass Du Dich wie festgefahren fühlst. Vor ein paar Jahren hattest Du noch alles im Griff und nun ist irgendwie alles fort. Ich denke gar nicht mal, dass Du unbedingt ausziehen mußt um wieder dahin zurück zu kommen, wo Du einmal gewesen bist. Wichtig ist, dass auch Dein Partner feste Regeln bekommt und nicht auf lau leben kann. Schließlich geht es um Dein Geld und Deine Gefühle und Deine Zukunft. Sage ihm, dass Du es nicht mehr kannst und Du nicht mehr willst. Was mich allerdings ein wenig verwundert, dass Du noch eine Freundin mit aufnimmst, die Du mehr oder weniger auch durchfütterst, da sie keine finanzielle Grundlage hat. Super lieb, wie sozial Du eingestellt bist, aber es sollte Dich nicht ruinieren. Wenn Du es machst, dann solltest Du es Dir auch leisten können und nicht darunter leiden. Du solltest, auch wenn Du schlecht nein sagen kannst, es Deinen Mitmenschen erklären und nicht immer versuchen es allen Recht zu machen, wenn Du darunter leidest. Denke doch mal an Dich und versuche Dich darauf zu konzentrieren. Du schreibst sehr selbstbewußt und ich bin mir sicher, dass Du es auch schaffen kannst. Denk mal darüber nach.

Lieben Gruß
Sabine