Problem von Laura - 16 Jahre

Sehnsucht

Hi Ihr, schön dass es euch gibt!
Mh, ich habe seit ca. einen Freund, es war bis jetzt alles sehr schön, natürlich haben wir uns nicht immer vertragen aber es gab keine größeren Probleme. Aber seit ungefähr einem Monat habe ich das Bedürfnis ihn öfter zu sehen und zu kuscheln und so, aber er braucht einfach sehr viel Zeit für sich selbt und hat ja schließlich auch noch Freund auf die ich manchmal schrecklich eifersüchtig bin... Ich natürlich hab ich auch Freundinnen, aber manchmal nerven sie mich so enorm und ich verstelle mich vor ihnen weil ich nicht wissen möchte wie sie reagieren wenn ich ihnen erzähle, dass ich zum Beispiel mit ihm geschlafen hab oder so... Aßerdem lästern sie ständig und über alles, nichts kann man ihnen Recht machen, alles kriegen sie in den A**** geschoben, davon hab ich so die Schnauze gestrichen voll.. Naja zum Thema: Ich möchte und kann mich jetzt ihm auch nicht aufdrängen wenn er mal Zeit für sich haben will, aber manchmal bin ich schrecklich deprimiert wenn er mir dann erzählt dass er keine Zeit hat, obwohl er sich wirklich Mühe gibt mich wenigstens einmal die Woche einzuplanen... Wie kann ich ihm seíne Zeit lassen ohne ihn gleich wie blöd zu vermissen? Auch jetzt sieder, er ist grad zwei Stunden weg und ich vermiss ihn schon, aber ich glaub nicht das es ihm genauso geht, er ist manchmal auch recht froh von mir wegzukommen, weil ich ihn immer so ungern gehen lasse... Aber das ist auch blöd, da geht der Abschied immer voll in die Hose!
Naja vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, damit ich weniger Besitzergreifend oder was auch immer bin?!
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Sehnsucht kann doch eigentlich auch etwas schönes sein. Ist es nicht schön, dass da jemand ist, den Du vermissen kannst? Jede Medaille hat immer zwei Seiten.

Die Zeiten, in denen man sich nicht sehen kann, bekommt man am besten rum, wenn man sie nutzt. Zu Hause mit dem Blick auf seinem Foto muss die Traurigkeit ja Einkehr halten. Aber wenn Du unterwegs bist und auch für Dich Spaß hast, dann wird das Vermissen auch kleiner. Denn Du hast Dich und andere um Dich herum.

Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Einem Verein? Ein Sport? Was auch immer - aber Du scheinst irgendwie viel Zeit 'übrig' zu haben, oder klingt es in der Mail nur so. Und neue Unternehmungen heißt auch gleichzeitig, dass Du neue Leute kennenlernst.

Alles Gute!
Dana