Problem von Anonym - 14 Jahre

mein Vater betrügt meine Mutter

hallo...Seit ich 8 jahre alt bin streiten sich meine Eltern .Grund ist "mein vater betrügt meine mutter " ich habe sogar einen stiefbruder . Mein vater gibt aber nicht zu,dass das Kind von ihm ist und sie streiten sich jedesmal.Ich weiss nicht,was ich machen soll.Wenn ich meine Eltern so sehe , möchte ich manchmal sterben. Ich sehe andere Familien, die glücklicher sind als uns. Es tut mir so weh meine Mutter jedesmal weinen zu sehen. Was soll ich machen???

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass Du den Streit zwischen Deinen Eltern so mitbekommen mußt. Ja, man fühlt sich oftmals hilflos und kann nur da stehen und nichts machen. Doch ich denke mal, dass Deine Mutter es zu schätzen weiß, wenn Du sie in den Arm nimmst, wenn sie traurig ist. Wenn Dein Vater Deine Mutter doch betrügt bzw. eine neue Freundin hat, warum trennen sich die beiden dann nicht? Ich meine, dann könnte Deine Mutter ihren Frieden finden und wieder glücklich werden. Sie muß dann nicht zuhause sitzen und traurig darüber nachdenken, ob er vielleicht gerade wieder bei ihr ist. Einen Weg gibt es immer. Das alles zu ertragen ist für sie sicherlich nicht der leichteste.

Lieben Gruß
Sabine