Problem von Hana - 20 Jahre

Total orientierungslos

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich habe ein riesen Problem, das mich total fertig macht.Im Sommer 2005 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.meine Ausbildung war der reinste Horror und der Beruf hat mir nie viel Spaß gemacht obwohl ich in der Berufsschule immer sehr gut war.
Nach meiner Ausbildung wurde ich arbeitslos weil der Betrieb mich nicht übernehmen konnte.Nach einiger Zeit fing ich eine Lehre zur Fremdsprachensekretärin an, die ich aber aus privaten Gründen abbrechen musste.
Jetzt bin ich total orientierungslos, weil ich nicht weiss was ich beruflich machen soll/will.Nochmal Ausbildung mit fast 21??Oder besteht eine Möglichkeit sich in einen anderen Beruf umzuschulen??

Liebe Grüße, Hana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hana!

Ob die Möglichkeit einer Umschulung besteht, solltest Du mit Deinem Bearbeiter beim Arbeitsamt besprechen. Du schreibst sehr deutlich, dass Dein erlernter Beruf nicht das ist, was Du für den Rest Deines Lebens arbeiten möchtest. Was also liegt näher, als eine neue Ausbildung anzufangen bzw. die Möglichkeit einer Umschulung zu erfragen.

Richte den Blick nach vorn: Wie soll es da sein - und welcher Weg bringt Dich dahin?

Alles Gute!
Dana