Problem von Anonym - 21 Jahre

anhänglich

hi,

ich selber hatte auch mal einen partner der sehr anhänglich war. viele gespräche, liebe erklärungen ( teils sogar fast in einem babyton, damit er sich ja net verletzt fühlt), ermahnende worte, klare aufstellungen von konsequenzen, unsafterer tonfall und und und.. all das hat nichts geholfen.

habe ich gewagt es wirklich mal durchzuziehen, also das ich etwas ohne ich mache kamen denn gleich die konsequenzen für mich. bemängelungen an meiner person, wurde als egoist bezeichnet und und und . es kam in mir das gefühl auf das es nicht um mich ging sondern nur darum das er seine bedürfnisse befriedigt haben wollte. da fragt sich denn wer denn da wohl der egoist ist... .

fazit: habe meine freundschaften vernachlässigt, da ich irgendwann sehr mürbe war von den endlosen gesprächen mit ihm... habe mich nicht mehr dagegen gewehrt. eben nur verbal und nicht das ich konsequent war.

auch ich habe ihm erklärt das es einer beziehung gut tut wenn man was mit seine freunden mal macht. auch habe ich ihn ermutigt mit seinene kumpels was zu unternehmen ( die dachten ich würd so zu sagen die hosen an haben, da wenn sie ihn anriefen und ihn fragen wollten ob er zeit hätte, er dann meist meinte da muss ich mal meine freundin fragen, oder ersagte nein ich mach ich schon mit meiner freundin).

also.. mein tipp... lass dich nicht unter kriegen.. lass dir kein schlechtes gewissen einreden und lass dir nicht das gefühl einreden du machst etwas verkehrt, wenn du ab und an mal nen abend/tag mit ihm verbringst. mach ihm klar das es dir nicht gut tut wenn du nicht mal unabhängig von ihm , etwas unternehmen kannst.

wenn du etwas ohne ihn machen willst DANN TU ES !! auch wenn damit nicht das problem gelöst ist , das er sich verletzte fühlt. er wird es überleben.. ob er es einsieht ist zwar etwas anderes,aber man hofft ja das beste.

er weiß das du ihn liebst und wenn er dich liebt und ihm wirklich etwas an dir liegt dann sollte er dich in der hinsicht nicht einengen.

lg

Anwort von Andrea

Danke für dein Feedback!
Lieben Gruß vom Team