Problem von Anita - 24 Jahre

World of Warcraft (PC-Game)

Hallo...

Ich möchte hier mal was klarstelen, was mich immer wieder verärgert. World of Warcraft oder ander Computerspiele sind nicht schuld an dem sozialen Zerfall eines Menschen. Nur der Mensch alleine kann etwas dafür.
Ich selber spiele auch World of Warcraft (WoW) und bin weder agressiv noch "anders" noch zurückgezogen oder faul und unsauber. Ich gehe viel aus, bin glücklich mit meinem Freund zusammen und spiel eben als Hobby WoW.
Das Problem sind nicht diese Spiele, sondern Menschen die andere Menschen ausgrenzen weil sie anders sind. Ich finde es schön wenn man ab und zu in eine andere Welt eintauchen kann. Mit Leuten aus ganz Europa übers Internet zu Spielen und mich mit ihnen auszutauschen.
Wir hatten letztens sogar ein Treffen wo wir uns alle mal persönlich kennenlernen konnten. Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (daher komme ich). Das war echt lustig und keiner dieser Menschen war nicht "normal". Alles tolle nette Leute die einen Beruf ausüben, noch zur Schule gehen oder Hausfrau und Mutter sind. Leute wie du und ich.

Die gesellschaft ist das Problem. Der Mensch an sich. Schiebt nicht alles auf die PC-Spiele. Die können nichts dafür. Das bestätigen euch tausende "normale" Menschen mit dem Hobby WoW.


Liebe Grüsse Anita

Maja Anwort von Maja

Danke für dein Feedback!