Problem von jimmy - 23 Jahre

Meine Freundin und die andere

hi ,

ich habe ein grosses problem was hier warscheinlich viele haben . ich habe eine freundin , seid jahren erst auf gebaut auf einer fernbeziehung die 3,5 jahren gut ging . dann zog ich zu ihr und mache nun mein zivildienst hier . Ich dachte alles waere einfach und so nur kam da ein mädel an das mich total verwirrt hat und mir den kopf verdrht hat . es kam auch zum kuss , jedoch habe ich diese meiner freundin noch nicht erzählt da ich anscheinend zu feige bin . Was meine frage ist , wieviel wert ist eine bezeihug wenn ichsehr oft an das andere mädel denken muss , vorallen obwohl ichnun hier wohne sehe ich dieses mädel mehr als meine eigene freundin und kann ihr auch net aus dem weg gehen .
NUn weiss ich nicht was ich machen soll .

mfg

jimmy

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Jimmy,

wieviel dir deine Beziehung bedeutet kann ich dir nicht sagen. Das einzige, was ich aus deinen Schilderungen erkenn kann ist, dass dir eine andere Frau ganz doll den Kopf verdreht hat. Ich muss dir recht geben, du bist feige. Eine Beziehung ist immer auf Vertrauen und Ehrlichkeit gebaut. Ich finde, du solltest deiner Freundin sagen, dass es da noch eine andere gibt und du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist.

In solchen Situationen ist es immer am besten, wenn man zu beiden Abstand hat. Sich seiner Gefühle klar wird. Dies funktioniert meistens nur, wenn man beide wirklich nicht sieht. Klar, dass ist nicht einfach, aber nur so merkst du, wer von beiden dir mehr fehlt, dir mehr bedeutet. Werd dir über deine Gefühle für jede einzelne klar und ziehe dann auch die Konsequenzen. Denn alles andere wäre echt nicht fair!

Du würdest es doch auch nicht wollen, dass deine Freundin dich betrügt und du nichts davon wüsstest, oder? Auch wenn du ihr damit echt weg tun wirst und du die evtl Konsequenzen tragen musst, du musst mit ihr darüber reden. Und vor allem, musst du dir klar werden, welche Gefühle für wen da sind.

Wie ist es mit der anderen Frau? Liebst du sie, oder ist es nur der Reiz an was neuem, der dich dazu treibt sie zu küssen? Ist es einfach das Gefühl, dass es noch andere gibt, die Bestätigung zu haben? Könntest du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen? Wie ist es mit deiner Freundin? Fühlst du dich eingeengt, seitdem ihr zusammen wohnt, liebst du sie noch, brauchst du eine Auszeit?

Werd dir über deine Gefühle klar und ziehe dann einen Schlussstrich. Egal, wie er ausgeht!

Alles Gute
Michelle