Problem von Merle - 20 Jahre

Freund bevorzugt nur seine Freunde

Hallo liebes team,

als ich fange mal an: ich bin mit meinem freund jetzt ca. 3 jahre zusammen...
Ich sag mal so es ist eine on/off beziehung in der schon mindestens 10 mal schluss war, was zu 95% immer von ihm aus ging weil er sich eingesperrt fühlte!!!
Vor ca 2 Wochen waren wir ca. 3 wochen getrennt, ging auch von ihm aus weil er sich wie ein "eingesperrtes Kind gefühlt hat".... er wird dieses Jahr 24...
Wie gesagt er hatte 3 wochen lang sein handy aus, und hat sich dann plötzlich bei mir gemeldet das er mich doch sehen will....er hat mich daraufhin bzw. 1 tag später bei der arbeit besucht und mich 5 min lang im arm gehalten...hat u.a. gesagt wie sehr er mich vermisst hat und er hatte die ganze zeit tränen in den augen! Daraufhin haben wir gesagt das wir es wieder angehen lassen irgendwann und jetzt erstmal befreundet bleiben...er hat auch gesagt das er mich nie wieder so schlecht behandeln will wie früher wie z.b. nich mehr unter druck setzen, nicht mehr so eifersüchtig sein, aufmerksam sein etc...
Die nächsten drei tage hat er sich sehr bemüht war sehr sehr nett was ich von ihm nur aus dem anfang der beziehung kannte!!! er hat oft geschrieben und oft angerufen und war wie ausgewechselt....doch dann ging es wieder los er hat mich wieder geärgert sprich provoziert mir gezeigt das ich ihn wohl nerve....
Er ist nur noch mit seinen freunden und mit mir trifft er sich nur zum schlafen gehen praktisch... es fühlt sich so wahnsinnig falsch an in seiner gegenwart er ist extrem passiv und kann einem nicht viel zärtlichkeiten schenken ist schnell genervt... ermacht ne ausbildung aber ich muss sagen das er sehr viel alkohol trinkt also am wochenende sehr viel bis zum übergeben und unter der woche auch mal (wenn wir mal weggehen hat er nie geld für drinks aber mit seinen freunden macht er immer ordentlich party) ..... ich habe schon tausendmal versucht mit ihm zu reden aber es läuft immer auf das selbe hinaus er lässt sich NICHTS sagen!!! Er weis das er mich hat und mich auch behält das ich mich nicht traue schlusszumachen ..."das nimmt er jetzt immer in die hand" ich bin zudem auch langweilig.... Er macht alles mit seinen Jungs..er hat zwar ne eigene wohnung schläft aber jede nacht bei seinem freund außer wenn wir uns verabreden....

was soll ich tun ich bin so wütend und im moment glaube ich das meine liebe zu ihm die sehr stark war oder ist sich langsam zu hass und wut umwandelt....

Er weiß was er falsch macht aber er hat "keine lust sich zu bemühen"
Ich war immer für ihn da egal wann...

Ich bitte um hilfe,

Merle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Merle!

Jede Liebe -und sei sie noch so stark- hat ihre Grenzen. Ich denke, das erlebst Du auch gerade. Du bist nicht glücklich in dieser Beziehung, wünschst und erwartest Veränderungen. Er aber will sich darauf nicht einlassen. Wie lang kann man das durchstehen? Kann eine Liebe es verkraften, immer die zweite Geige zu spielen und hinten anzustehen? Ich denke nicht. Sie wird gehen. So unvorstellbar es Dir in manchen Momenten erscheint, aber ich fürchte, so wird es kommen und eines Tages bist Du es, die sagt: "Es geht nicht mehr".

Vielleicht wird er dann aufspringen und endlich ändern wollen - vielleicht aber gibst Du ihm dann keine Chance mehr, weil er schon so viele hatte.

Horch in Dich hinein und frage Dich, ob diese Beziehung wirklich das ist, was Du willst. Die Antwort ist wohl schnell da: Ja, aber er muss sich ändern. Nur will er sich nicht ändern...

Alles Gute!
Dana