Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback zu: Ich werde gemobbt!

Hallo Sabrina!

Da das Kummerkasten Team eh sehr viel zu tun hat, möchte ich nun auf Dein Problem näher eingehen. Außerdem bin ich auch 16.

Es tut mir Leid , dass Du in der Schule so gemobbt wirst. Eins musst Du Dir vor Augen halten, du trägst niemals die Schuld für solche Mobbingattacken.
Leute, die andere so fertig machen, haben meist große Probleme mit sich selbst und suchen sich ein Opfer aus, das sich das gefallen lässt. Wie Du schon geschildert hast, diese Marlene macht es bei jedem so. Liebe Sabrina, sei stark und zeige ihr , dass sie das bei Dir nicht mehr machen kannst.

Ich würde Dir raten, spreche mit einer guten Freundin oder mit einer Vertrauensperson. Überwinde Deinen inneren Schweinehund und Dir wird es gleich besser gehen. Du musst Dieser Person, eine Grenze zeigen. Stop!Halt! Mit mir kannst Du das nicht mehr machen!
Du bist ein großartiges,intelligentes Mädchen und Du hast es echt nicht nötig, Dich so runter zu machen lassen.

Eine weitere Möglichkeit: Geh ihr aus dem Weg und ignoriere ihre Bemerkungen. Mit der Zeit wird sie sehen, dass Dich sowas kalt lässt und sie wird aufhören. Du brauchst natürlich jede Menge Geduld, aber denk Dir : Sie hat Probleme mit ihr selbst, das stimmt ja schließlich auch , sonst hätte sie es nicht nötig an Dir rumzuhacken. Ein weiterer guter Anhaltspunkt wäre ein Selbstverteidigungskurs, Du kannst damit Deinen inneren Aggressionen freien Lauf geben und Du fühlst Dich einfach erleichtert und befreit. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Was vielleicht für Dich auch sinnvoll wäre , ist ein Plakat , wo Du Deine positiven Qualitäten von Dir rauf machst. Häng Dir Dieses Plakat über Dein Bett oder sonst wo hin, wo Du Dich halt oft befindest. Wenn Du immer wieder Deine positiven Qualitäten liest, gehen sie mit der Zeit in Dein Unterbewusstsein über und Du fühlst Dich klasse. Nur so als kleiner Tipp.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Alles Gute!
Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/108627/Ich-werde-gemobbt.html