Problem von Anonym - 14 Jahre

Papa

hallo ihr,
Ich weiß nicht mehr weiter, mein vater hatte vor kurzem noch eine freundin und jetzt ist sie ausgezogen seit diesem zeitpunkt hab ich einfach nicht mehr die freiheiten, die ich mal hatte und wenn ich versuche mit ihm zu reden dann blockt er immer ab. Ich mein ich bin jetzt 14, werde bald 15 und ich habe doch ein recht auf partys und alles, ich hatte es ja vorher auch, ich durfte an partys und das ganze zeugs aber jetzt ist alles anders. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich warte sogar schon sehnsüchtig darauf, dass ich 18 werde und endlich das tun kann was mir gefällt ohne ein "NEIN" zu hören!!
BITTE helft mir!!! Liebe Grüße....

Anwort von Andrea

Hi,

du lebst anschienend bei deinem Papa, oder?
Wenn er jetzt keine Freundin mehr hat und somit viel mehr Zeit am Tag übrig hat - auch für dich - dann wäre das eine Erklärung, warum er sich ständig um dich kümmert!
Hast du ihm mal sein Verhalten vorgeführt, ihm gesagt, wie er sich verändert hat und was das bei dir bewirkt?
Es wäre wichtig, dass ihr beide eure Anliegen einander mitteilt und ausmacht, wie es in Zunkunft weiter gehen soll. Was du dir wünschst, was aber auch er akzeptiert!

Dir alles Gute
Andrea