Problem von Anonym - 14 Jahre

Selbstmord von 11jähriger wegen Schule

Was mich jetzt gerade furchtbar aufregt ist diese 22jährige Frau die sagt dass man wegen schlechten Schulnoten keinen Selbstmord macht... Bei uns in der Schweiz kam gerade heute (wir müssen eine Gymiprüfung machen zum ins Gymnasuim gehen)11jährige hat Selbstmord gemacht weil sie die Gymiprüfung nicht bestand.. Man sollte Kinder ernst nehmen und nicht über sie lachen weil sie schlechte Schulnoten haben und selbstmord machen wollen!!!
lG Butterfly

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Du hast ganz Recht und danke für Dein Feedback.

Man sollte sowieso niemanden auslachen wegen irgendwelcher Leistungen. Jeder kann und schafft es, wie er es am besten kann. Nobody is perfect und das sollten die Mitmenschen auch akzeptieren. Wie heißt es so schön: Tu nie anderen etwas an, was Du nicht willst, dass man auch Dir antut.

Lieben Gruß
Sabine