Problem von Jenni - 17 Jahre

Feedback: World of Warcraft (PC-Game)

Hallo

naja zu dem Thema "World of Warcraft (PC-Game) " möchte ich dann auch etwas sagen wenn ich darf ;-)

Ich selbst habe eine zeit lang WoW gespielt und hatte ebenfalls meine Spielzeit bestens unter Kontrolle. Ich hatte keine Probleme meine Freizeit einzuteilen und konnte jeder Zeit aufhören.
Ich fand das für mich sehr ungewöhnlich, da ich eigentlich recht schnell süchtig nach Spielen werde und World of Warcraft hat mir eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht.

Naja seit einem halben Jahr hab ich nun garnicht mehr gespielt und WoW seit letzter Woche komplett vom Rechner verbannt.

Als ich mit WoW angefangen hatte, haben auch viele meiner Freunde damit begonnen und wir hatten zweifellos viel Spaß zusammen... über headset telefoniert oder sogar zusammen in einem Raum gespielt.
Aber meine Freunde sind leider nicht so einfach wieder losgekommen.
Immer wenn ich auf der Seite unseres Servers in den Spieleronline Bereich gehe, sind sie online und am zocken.
Die, welche bei mir in der Schule sind- treffe ich nur noch da... naja und die Gespräche mit ihnen sind ebenfalls immer sehr einseitig.. handeln von dem Onlinespiel. Sie haben ihre anderen Hobbys scheinbar komplett aufgegeben und treffen sich nur noch in ihrer virtuellen Welt.

Ich finde es sehr schade das unsere Freundschaft daran kaputt geht und nach monatelangem rumgeier und intensiver Kraft von meiner Seite, habe ich es nun aufgegeben diese Gruppe dazu zu motiveren endlich mal nach draußen zu gehen und eine Pause von WoW zu machen...

Naja das ist so spontan das, was mir zu World of Warcraft einfällt.
Das Spiel macht zweifellos Spaß, ich erkenne was daran süchtig macht und so lange man weiß, dass man die Kontrolle über sich selbst hat, ist das Spiel auf alle Fälle empfehlenswert.

Schöne Grüße
Jenni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenni!

Hab Dank für Dein Feedback! Alles hat sein Maß - und im Übermaß tut die beste Sache der Welt nicht mehr gut...

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/108968/World-of-Warcraft-PC-Game.html