Problem von Nina - 20 Jahre

Nach 4 Jahren Beziehung vorbei?

Hallo Kummerkasten-Team

Ich hab ein wirklich grosses Problem. Hoffentlich könnt ihr mir helfen:-(
Nun, mein Freund und ich haben schon länger einige Probleme. Er meint, wir hätten keine Gemeinsamkeiten. Gestern hat er unerwartet nach mehr als 4 Jahren die Beziehung beendet. Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht:-(

Ich will nochmals mit ihm reden. Wenn ich ihm aber anrufe, nimmt er das Telefon nicht ab, schreibe ich ihm SMS, schreibt er nicht zurück, steh ich vor seiner Haustür, ist er nicht zu Hause, schreib ich ihm Mails, krieg ich keine Reaktion darauf.

Ich weiss einfach nicht, wie ich reagieren soll. Zu allem Überfluss hat er noch Geburtstag in den nächsten Tagen und wir haben schon abgemacht, was wir dann alles unternehmen wollen. Und jetzt???? Soll alles im Eimer sein???

Seit Stunden heule ich nur noch herum. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Die Verzweifelung kann und darf einen packen, wenn plötzlich die Trennung ausgesprochen wird. Und ich kann verstehen, dass Du mit ihm reden willst. Aber oft ist es das beste, wenn man erst einmal etwas Zeit ins Land gehen lässt. Gestern war die Trennung und Du hast angerufen, gesimst, gemailt, vor seiner Tür gestanden... aber er will noch nicht reden; braucht seine Zeit. Und die solltest Du ihm auch geben.

Warte mal eine Woche ab und melde Dich dann - sollte wieder keine Reaktion kommen, dann warte noch eine. So schwer es Dir fällt - aber mit diesem Druck erreichst Du nur Gegendruck und er macht ganz zu.

Alles Gute!
Dana