Problem von Anna-Lena - 17 Jahre

Problem mit Lehrer?!

Hey ihr.... ich hab da ein echt großes problem... ich weiß gar nich wo ich anfangen soll.... Es fing alle so an, dass mein Lehrer mir Nachhilfe geben wollte, doch plötzlich kam er mir immer näher.... Naja und schließlich hat er mich vergerwaltigt! Sorry, will es nich weiter erleutern, is mir ziemlich un angenehm müsst ihr wissen! Ich bin nun psychisch am ende undw eiß nich wie ich mich verhalten soll.... ich kann auch nicht mit meiner Familie darüber reden, weil ich nicht weiß was für auswirkungen dies hat. Meint ihr ich sollte eine Terapie machen??

Maja Anwort von Maja

Liebe Anna-Lena,

das was dir passiert ist ist wirklich schlimm und ich bin wirklich der Meinung, dass du deinen ganzen Mut zusammen nehmen solltest und mit jemanden darüber reden solltest.

Der Lehrer gehört angezeigt, oder möchtest du etwa, dass das was dir passiert ist noch anderen Mädchen passiert und er damit durchkommt?

Rede mit deiner Freundin oder am besten mit deinen Eltern.
Es braucht dir nicht peinlich zu sein, das was du durchgemacht hast verdient wirklich niemand!
Ich gebe dir noch die Nummer vom Sorgentelefon an, rufe dort an, wenn du niemanden zum reden findest!
Tel:0800 201 440

Ob du eine Therapie machen möchtest ist deine Entscheidung, aber ich würde es dir raten, denn vielleicht wirkt sich das dann auf dein späteres Leben aus und du hast Probleme damit eine Partnerschaft einzugehen.

Nimm bitte deinen ganzen Mut zusammen und gehe zur Polizei!!

Wäre schön noch einmal was von dir zu hören, liebe Grüße!