Problem von Bernd - 45 Jahre

Verlustängste

Seit Februar liebe ich eine Frau die seit einigen Jahren allein lebt. Demzufolge hat sie Ihr Leben darauf eingestellt. Ich hingegen komme aus einer Beziehung die in die Brüche ging. Bis vor 14 Tagen lief mit meiner Freundin alles gut bis ich anfing Verlustgefühle zu entwickeln. Ich denke ständig, wenn ich mich nicht bei Ihr melde könnte ich sie verlieren. Also schreibe ich immer fleißig SMS. Aber damit erreiche ich bei Ihr genau das Gegenteil. Ich bring sie damit in Bedrängnis und Angst. Jetzt habe ich das Begriffen und es könnte evt. zu spät sein. Heute Nachmittag wollen wir reden. Wie muss ich mich verhalten, dass unsere recht junge Liebe nicht kaputt geht. Ich liebe diese Frau und habe ihr es auch gesagt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bernd!

Tja, das Gespräch war wohl schon. Sorry, aber so schnell können wir wirklich nicht antworten.

Wie ist es gelaufen? Alles in Ordnung? Ich hoffe es für Dich. Wenn man jemanden halten will, muss man ihn loslassen. Das mag widersprüchlich klingen, ist aber so. Du hast es selbst gemerkt. Und ich denke, genau das ist der Punkt, warum ihr es auch weiter miteinander versuchen solltet. Du weißt, was zu ändern ist. Das ist doch der beste Ansatz. Zeig ihr, dass Du auch anders kannst und erklär ich, wieso Du Dich so verhalten hast. So kann sich Dich verstehen und nebenbei sagt es auch, wieviel sie Dir bedeutet.

Alles Gute!