Problem von Anonym - 19 Jahre

Was ist nur los mit mir?

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem!
Ich weiß nicht ,wie ich es richtig erklären soll...
Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut. Es ist so als wären meine Gefühle nicht mehr zu kontrollieren...

Ich weiß nicht, ob ich meinen Freund noch liebe! und das macht mich Wahnsinnig!

Wir hocken nur noch aufeinander, ich habe keine ruhige Minute und bin daher auch sehr gereitzt und aggressiv, sowie grantig und zickig , weil mich soviele Dinge an ihm nerven, die mich vorher gar nicht genervt haben. Wir streiten uns auch jeden Tag mindestens einmal.

Ich habe schon solche Gedanken, wie eine eigene Wohnung wäre schön, oder wie mache ich mit ihm schluss...

Aber ich finde meine Gedanken etwas überallt... ich meine irgendwie empfinde ich ja noch was für ihn... und wir sind 1 1/2 Jahre schon zusammen... es kann doch nicht sein, dass ich mich entliebe???!

Ich kann seit zwei Wochen deswegen nicht mehr richtig schlafen.. und das macht mich körperlich auch kaputt!

Des Weitern gibt es da noch etwas, was in dieser Situation total blöd ist. Ich habe einen sehr netten und lieben Mann kennengelernt, der mich sehr gern hat und sich auch vorstellen könnte, was von mir zu wollen... ich weiß nicht, aber ich finde es schön von ihm begehrt zu werden und ich will irgendwie lieber bei ihm sein als bei meinem Freund.

Ich weiß, dass es falsch ist. Und ich würde meinen Freund auch niemals betrügen, aber es scheint so, als wolle ich was neues.... Aber ich weiß es nicht....
Am liebsten hätte ich, dass man mir sagt was ich tun soll. Ich weiß, dass das nicht geht... aber in meinem Kopf ist so ein Wirrwar, dass ich gar nicht mehr richtig weiß, was ich fühle...

Hab ihr vielleicht einen Tipp, damit ich meine Gedanken und Gefühle ordnen kann....?

Danke schonmal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand kann seine Gefühle kontrollieren - es steht nicht in unserer Macht, wen wir lieben, wie wir uns fühlen. In unserer Macht steht nur, wie wir damit umgehen.

Wenn Du Dich zurücklehnst und Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus träumst - wer ist dann an Deiner Seite? Solche gezielten Gedankengänge können helfen, die eigenen Gefühle zu ordnen.

"Wir hocken nur noch aufeinander" - diese eine Tatsache kann der Grund für all das Wirrwarr sein. Wenn ich jemanden in jeder freien Minute um mich habe, geht er mir auch schnell auf die Nerven. Was tust Du nur für Dich? Wie sie die Freizeitgestaltung aus? Nutzt ihr gemeinsame Zeit wirklich für euch? Könnt ihr euch noch auf einen Abend freuen? Oder läuft er immer gleich ab?

Ob Du ihn noch liebst, kann ich natürlich nicht sagen. Für mich klingt es nach einer Beziehung, die der Alltag fest im Griff hat. Und der kann zusammen mit einem Gefühle der Selbstverständlichkeit die großen Gefühle leicht unter sich begraben.

Macht auch mal wieder etwas getrennt - dann kann man auch wieder mit voller Kraft aufeinander zugehen. Such Du Dir etwas, was nur für Dich ist und er eben genauso.

Alles Gute!
Dana