Problem von Mia - 22 Jahre

Ich will nicht oft Sex

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und finde, dass er der perfekte Partner ist. Deswegen versteh ich umsoweniger, dass ich eigentlich nie mit ihm Sex haben will. Klar kommt es hin und wieder vor aber wirklich selten. Ich weiß auch, dass er eigentlich schon öfter will aber so lieb ist und sich total zurückhält. Das macht das Ganze aber noch schwieriger, weil ich langsam glaube er ist zu gut für mich.
Wir haben auch schon Verschiedenes probiert aber meine lust auf Sex wird nicht mehr. Stimmt es, dass es vielen Frauen so geht und was tun die Anderen da? Ich kann mich doch nicht zwingen ihm "auszuhelfen". Das wertet den Sex doch noch mehr ab.
Es wäre toll wenn ihr mir antworten könntet.
Gruß Mia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!
Du solltest wirklich nicht nur ihm zuliebe mit ihm schlafen. Ich denke, das möchte er auch nicht.
Woran liegt die mangelnde Lust? Gefällt es Dir nicht? Dann sag ihm einfach, was und wie Du es magst. Ich bin sicher, er hat ein offenes Ohr. Oder ist es der Grund, der wohl bei den meisten Frauen vorliegt, wenn sie keine Lust mehr auf Sex haben? Ist der Kopf zu voll? Lauter kleine Gedanken, 1000 kleine Alltagssorgen und man kann sich einfach nicht frei machen und fallen lassen? Dann versuch einmal, alles für den Tag erledigt zu haben, nicht aufgeschoben und alles geklärt zu haben, was Deinen Alltag so bestimmt.Vielleicht bist Du dann etwas befreiter.
Kuschelt ihr denn miteinander? Oder ist der körperliche Kontakt so ziemlich eingeschlafen?
Meine Oma sagt immer: Der Appetit kommt beim Essen. Sie meint das sicherlich anders, aber ich denke, aber vielleicht ist der Spruch auch auf Deine Situation übertragbar?
Macht Euch eine schöne Zeit, aber ohne den Druck, hinterher miteinander zu schlafen. Wenn die seelische Nähe richtig spürbar ist, kommt vielleicht das Verlangen nach der körperlichen wie von selbst.
Alles Gute!